d-Raven-b schrieb:
Aber punkto Gameplay siehts dann schon anders aus!
Ich habe mir X3 gekauft, weil ich mich auf eine Spacesim gefreut habe. Ich dachte ich fange in einem Jäger an, erledige ein paar Aufträge, sammle ein bisschen Geld, kaufe evtl. noch einen Frachter dazu, dann ist die Kampagne fertig und man spart, erledigt Aufträge, handelt, schmuggelt, bis man sich irgendwan eine Mine oder ein Solarkraftwerk kaufen kann usw. usf. bis zur Privatarmee mit Kreuzern etc.
Nun, ist alles nichts geworden! Nach 3h habe ich das Spiel ins Regal gestellt und nie mehr rausgenommen. Der Einstieg ist total scheisse und die Kämpfe langweilig. Meist ballert man auf farbige Kästchen und die Explosionen passen eher zu einem 90er Jahre Shooter als zum Rest der Grafik. Und die komische "Kampf-Ansicht" vernichtet die Atmosphäre. Warum sehe ich den Bug (oder ist es die Kanone) wie einen Rüssel mitten im Bild? Anstatt ein atmosphärisches Cockpit oder wenigstens eine schlaue Verfolgerperspektive??
Tja, wie dem auch sei. X: Rebirth kann nur besser werden..
Und dann die Menüs?!!! Menü in Menü in Menü! Alles dröge, alles verschachtelt
Ich kenne die Serie seit dem ersten Teil X, genauer seit der damaligen ersten X Demo.
Ab X3 wurde sie richtig Oberklasse. Nach 3 Stunden ins Regal gestellt ?
Oh man, X3 spielte man damals locker mal eben Abends beginnend 10 Stunden die Nacht durch, EINE SESSION.
Kanone, Rüssel im Bild - Ja, das war bei EINEM M5 Schiff so, im Unterschied zu Dutzenden anderen, die alle eine unterschiedliche Reise Blick Ansicht haben.
Cockpit? - Es gibt für X3, für X3TC und für X3 Albion jeweils zig kostenlose Super Cockpit Mods, je nach Geschmack.
Das ist ja sowieso das grandios Besondere, Egosoft hat immer in kaum zu steigernden Maße die Modding Community unterstützt.
Nicht wenige Full Mods (Wing Commander Mod, Star Wars Mod, Extended, New Horizons, Roguey, Time of the Truth)
und wie sie alle heißen sind fast komplett neue Spiele - FÜR UMSONST.
Mit der Bedieung hatte ich noch nie die geringsten Schwierigkeiten, geht mit der Zeit so in Fleisch und Blut über, wie wenn man als Autofahrer 1 Jahr nicht gefahren ist, packt man nach einem Jahr mal wieder X3 oder X3TC auf die Platte ist man nach 10 Minuten "wieder drin".
Es gibt sogar einen Vocal-Voice Mod - Befehle und Raketen abfeuern auf Sprachkommandos.
Grad ist Ende Dezember der neue Extended Mod 2.0 für X3TC rausgekommen (sabber), an denen die Extended-Freaks mehrere Jahre gearbeitet haben.
(einige Jungs aus dem Xtended Mod Team für X3 wurden, weil sie so gut waren von Egosoft für die Entwicklung von X3Tc übernommen und fest eingestellt).
Ich freu mich riesig auf X Rebirth und wenn man sich anschaut, wie groß auch die englische Communitie ist (spanische, französische, russische), die Fangemeinde ist gewaltig.
Ich sage immer, im Genre der Weltraumsimulationen mit Action, gibt es eine deutsche Firma, ansässig in einem kleinen Pille-Palle Ort in der Nähe von Aachen, die sind in diesem Genre die unerreichte Topspitze auf diesem Planeten. (aufgrund ihrer langen Historie da).