[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ungefähr 200€ +- 50€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
bisschen hobbymäßig Bildbearbeitung
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
DELL s2419HM
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
auf die +10FPS durch RGB kann ich gerne verzichten
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ggf. in den nächsten 2 - 3 Wochen.
Hallo Community,
da die Tage wieder kürzer werden und das Wetter nicht gerade für Outdooraktivitäten einladend ist, würde ich mich wieder ab und zu vermehrt dem Gaming widmen. Ich würde gerne meinen altgedienten Recken in seinen verdienten Ruhestand schicken und hätte die Möglichkeit durch meinen AG günstig (Apfel und ein EI) an einen Dell Latitude 5570 mit i7 vPro (6th Gen), 16GB RAM, 512GB M2 SSD mit ne Radeon R7 M370 zu kommen. Jetzt hat das Dinges TB3 und da würde sich zumindest übergangsweise anbieten sich ein eGPU-Teil für einen schmalen Taler (gern über eBay o.ä.) zuzulegen und die alte GraKa weiter zu nutzen.
Würde es aus eurer Sicht sinn machen oder sollte ich doch eher in komplett neues System investieren?
Hat jemand schon Erfahrung bezüglich Shooter und eGPU ?
Viele Dank!
btw mir ist bewusst das die Leistung einer mobile CPU != Desktop ist
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ungefähr 200€ +- 50€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? CS:GO, C&C remaster, WoT, GW2, weitere ältere Titel
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FullHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? je nach Titel mittel-hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? gute 30 - 60
bisschen hobbymäßig Bildbearbeitung
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
DELL s2419HM
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Core2Quad q6600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Radeon 7850
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair - schlag mich tot
- Gehäuse: beQuiet Silent Base 800
auf die +10FPS durch RGB kann ich gerne verzichten
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ggf. in den nächsten 2 - 3 Wochen.
Hallo Community,
da die Tage wieder kürzer werden und das Wetter nicht gerade für Outdooraktivitäten einladend ist, würde ich mich wieder ab und zu vermehrt dem Gaming widmen. Ich würde gerne meinen altgedienten Recken in seinen verdienten Ruhestand schicken und hätte die Möglichkeit durch meinen AG günstig (Apfel und ein EI) an einen Dell Latitude 5570 mit i7 vPro (6th Gen), 16GB RAM, 512GB M2 SSD mit ne Radeon R7 M370 zu kommen. Jetzt hat das Dinges TB3 und da würde sich zumindest übergangsweise anbieten sich ein eGPU-Teil für einen schmalen Taler (gern über eBay o.ä.) zuzulegen und die alte GraKa weiter zu nutzen.
Würde es aus eurer Sicht sinn machen oder sollte ich doch eher in komplett neues System investieren?
Hat jemand schon Erfahrung bezüglich Shooter und eGPU ?
Viele Dank!
btw mir ist bewusst das die Leistung einer mobile CPU != Desktop ist