ehem. externe wird nicht mehr erkannt

habakuck1991

Cadet 4th Year
hie leute

ich habe meine ehemalige externe noname 250gig hdd (fat32) als interne eingebaut. doch meien vista pc sagt mir, dass ich die hadd erst formatieren muss, dass ich sie verwenden kann. natürlich schön blöd, da ich da wichtige dateien oben hab :freak:
nun habe ich die interne wieder zur externen umgewandelt und an meinen xp-laptop angeschlossen, (vor ner woche hat das noch gefunzt) doch der sagt mir auch, dass ich sie formatieren soll, um auf sie zugreifen zu können :freak:

hat jemand von euch ne ahung, wie ich an miene dateien rankomme ?

schonmal dan k im vorraus

mfg habakuck

Entweder Dateisystem oder Bootsektor-Problem.

Mache mal eine Diagnose mit Testdisk ob es repariert werden kann.
Bei ienem Bootsektorproblem wird die Partition zumeist nach Deeper Search gefunden?

Lade bitte Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot (bestätige bei Vista-Check entweder mit y oder n).
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Deeper Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil im Fall auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
so da hab ich mal 2 screenshots

image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]

Ich habe mal deinen Triple Post aufgeräumt!

Dein Problem ist, deine Festplatte wird zur Zeit mit nur 32 GB erkannt.
Liegt an der Speicherbegrenzung von 32 GB.
Mache bitte mal folgendes;
Wenn du einen Jumper auf Slave etc. gesetzt hast, entferne den mal.
Hattest du sonst irgend welche Jumperungen vorgenommen?
Wenn die Festplatte wieder mit vollen 250 GB erkannt wird, dann teile es mal mit, ob du an deine Daten kommst?

Viele Grüße

Fiona

du hast wahrscheinlich einen fehler beim jumpern gemacht, die disk ist auf 32gb gesetzt, überprüfe es also bitte mal.

Ups, fiona war schneller, mit einem 'flügel' geht es halt nicht so schnell ;-)

hoi!

hab den jumper einfach rausgezogen, jz funzt einwandfrie!:king:

tausend dank

mfg habakuck

Zurück
Oben