News Ehemalige Apple-Mitarbeiter entwickeln Facebook-Phone

Als Motivation für das eigene oder die eigenen Handys gilt der Versuch, abseits des Geschäfts mit Werbeanzeigen Umsätze und Gewinne zu generieren.
Wenn ich das richtig lese, ist Hartware + Nutzung kostenlos, da werbefinanziert?
Also Handy kostenlos und Telefonat + SMS kostenlos?
 
He4db4nger schrieb:
interessant wird ja, welches system eingesetzt wird. windows phone, weil facebook ne enge partnerschaft hat mit microsoft oder android, weil sich dort das alles so umsetzen lässt, wie sie wollen?

Siehst du falsch, Zuckerberg war auch schon zu Gast bei Jobs, er ist in allen Lagern gewesen.
Er brauchte Geld.

In meinen Augen wird hier das sauer verdiente Geld diverser Anleger verbrannt.
Facebook hat mit sinkenden Werbeeinnahmen zu kämpfen, da die Nutzer die Mobile Facebook App favorisieren.
Deshalb scheint Facebook den Google Weg gehen zu wollen.
Das ist ein recht logischer Schritt, aber ich denke sie werden scheitern.

PS: Ich denke es wird ein Android Fork.
Das ist die günstigste und schnellste Variante, oder man nimmt sich Web OS vor das wurde bekanntlich auch von Ex Apple Mitarbeitern mitentwickelt.
 
Immer sehr interessant, wie gerade bei Facebook-Themen die Anzahl der Kommentare in die Höhe schießt :rolleyes:

Wer FB benutzt (wie ich zB) soll damit glücklich werden, sich aber darüber im Klaren sein, dass alles gespeichert wird. Um Kontakte aufrecht zu erhalten, ist es eine gute Sache, solange die Anzahl der "Freunde" nicht ausartet...
 
dass das Projekt mehrfach neu gestartet werden musste; man habe nicht damit gerechnet, dass die Hardware-Entwicklung derart komplex sei.

Ach hat man nicht? Na Glückwunsch wer da die Vorkalkulation gemacht hat ^^

Eig. hät ich erwartet das sie ein eigenes UI für Android machen! Aber aus dem Text liest es sich so als würde es was eigenes... Mozilla ? Entweder Android oder Mozilla! Ich tippe schwer auf eins von Beiden.
 
Als Motivation für das eigene oder die eigenen Handys gilt der Versuch, abseits des Geschäfts mit Werbeanzeigen Umsätze und Gewinne zu generieren.

Und wie soll man sich das Vorstellen? Wird dann beim SMS/MMS Schreiben und Telefonieren auf Schlagworte reagiert?

z.B. Freundin 1 sagt zu Freundin 2 lass uns doch in's Kino gehen und prompt kommt ne SMS/MMS: Heute im Kino in der Apfelgasse: Saal 1: Der Justin Biber Film, Saal 2: Facebook und ich - eine ewige Liebe, Saal 3: Battleship, Saal 4: Dumm und Dümmer - oder Facebook und ich oder wie?
 
Dante2000 schrieb:
Braucht kein Mensch. So langsam platzt endlich die große Facebook-Blase. Der Börsengang war nur der Anfang vom Ende.
Sehe ich genauso... Ich glaube mit der News will man auch nur den Kurs etwas pushen, danach schreit zumindest die Überschrift "Apple-Entwickler bei FB".
Für das Gerät selbst isses wayne, von wem es entwickelt wird. Abgesehen davon wird FB kein eigenes OS entwickeln. Daher werden sie auf irgendwas bekanntes setzen. Ich vermute mal, dass es nicht Android oder iOS sein wird. Damit bleibt nur noch WP, Bada, Nokias OSes und WebOS. Alle diesen haben eines gemeinsam: Schlechtes App-Angebot. WP wäre diesbezüglich noch die beste Wahl. Nur ob MS da mitspielt...?! Sollte FB auf eines der anderen OSes setzen: viel Spaß! Microsoft pumpt heute noch Unmgenen in WP.
Naja, gut... das Budget wäre bei FB ja vorhanden... :rolleyes:

MfG, Thomas
 
Killerphil51 schrieb:
Sowas von unnötig.
Was genau? Dein Kommentar?
Erst heulen alle rum, weil fb überbewertet ist und jetzt wird geheult, weil fb das einzig sinnvolle versucht.
Die müssen jetzt Geld scheffeln, um die Aktionäre bei Laune zu halten.
Same old story.
 
Ich glaube, dass das ein richtiger Schritt ist von Facebook. So kann man die Nutzer noch stärker an sich binden und mit angepasstem OS bestimmt auch bessere Werbeieinblendungen reinbringen, die FB dann endlich auch mobil Einnahmen bringen.

Aus FB Sicht finde ich die Idee sinnvoll, selber würde ich mir so ein Handy keinesfalls holen!!! :D
 
Ich weiß nicht so recht, was ich mir darunter vorstellen soll.

Klar, Facebook will seine Aktionäre milde stimmen, aber ein eigenes Smartphone? Kommen dann in Zukunft, vorausgesetzt an der Meldung ist was dran, ähnlich wie bei HTC und Samsung verschiedene Modelle eines "F-Phones"? Quasi Einsteiger-, Mittelklasse- und Topmodell? Oder soll das sowas werden wie Google es mit dem Nexus macht?

Hmm...
 
Es ist lustig wie die Facebook-Fans hier getroffen jammern.

Aber mir solls recht sein, dann kann man 24/7 likes verteilen und seine Farm besuchen.
Mit der GPS app wird laufen aktualisiert wo man gerade ist.
Justin24 fährt gerade u-bahn und beobachtet schlegerrei.
max gefällt das
kevin gefällt das
justin24 hat eben einen stupser von jaqueline erhalten.
jaqueline ist jetzt fan von mrs sporty.
justin24 ist fan von bitburger.
justin24 ist gerade zuhause angekommen und hat 10 bitburger intus.

geil :evillol: das braucht die welt.

Alle aber auch alle schreien LAUT über Acta, jmstv und vorratsdatenspeicherung, aber alles aber auch alles landet im fratzenbuch. die letzen partybilder, freunde alles muss hochegladen werden.
von dantenbanken absolut keinen verstand haben, aber telefonbuch, outlook, icq mit facebook verknüpfen.
facebook kennt leute die nicht mal einen account haben. und über gefälsche accounts kann man in falschem namen verbrechen begehen.

ach mir solls recht sein, werdet glücklich mit euren 50.000 freunden. ich habe keine freunde
http://www.southpark.de/alleEpisoden/1404/?lang=en
I have 0 friends.
 
kai84 schrieb:
[...]

Hier ist mittelbar Apple betroffen, wo ist die CB-Zensurkommission? ^^

Die war schon da. Einige Beiträge schwimmen bereits. Traurig so.

btt:

Traurig aber auch, das viele Aluthutträger hier texten, ohne Ahnung haben, was sie überhaupt texten. :rolleyes:

Wie es schon damals einen Aufschrei gab, dass man bei FB nun auch Orte markieren konnte und man am Ende feststellte, dass da nichts automatisch geschah. So wird man auch hier lauthals schreien und dennoch wird es anders kommen als die lieben Aluhutträger von sich geben. Von daher ist diese News so ziemlich gehaltlos.
 
na hoffentlich habens die mitarbeiter vorher auf einen "der usb-anschluss und du"-kurs geschickt
 
Hallo, jeder braucht ein FacebookPhone, seht ihr denn nicht die Vorteile. Ein Facebook optimierter Browser mit Videochat Funktion und die Kontakte werden mit Telefonnummern verknüpft so hat man alles auf einen Blick. Man verpasst keine Statusmeldung mehr und ist immer erreichbar, also selber schuld wer da nicht zugreift. ^^
 
und damit der Facebook Handy Erfolg hat, werden die irgendwas bei Android / Iphone App machen, sa dass der nur noch schlecht läuft,.
 
buzz89 schrieb:
PS: Ich denke es wird ein Android Fork.
Das ist die günstigste und schnellste Variante, oder man nimmt sich Web OS vor das wurde bekanntlich auch von Ex Apple Mitarbeitern mitentwickelt.
Android ist auch nicht billiger als andere Systeme...alle Androidhersteller zahlen genug Lizenzgebühren um dafür auch n anderes System nehmen zu können.
Am billigsten wäre es wohl mit Bada,Symbian oder Tizen..

FerrariF100GT schrieb:
so ein quark. Wer einmal ein Windows Phone hatte weiß wie gut Facebook integriert ist. da braucht es sicher kein Facebook Phone mehr :D
Eben... man könnte zwar an einigen Stellen noch ein paar Funktionen nachrüsten, aber 90% gehen schon superb.

EinhornBigfoot schrieb:
Hallo, jeder braucht ein FacebookPhone *cut* die Kontakte werden mit Telefonnummern verknüpft so hat man alles auf einen Blick. Man verpasst keine Statusmeldung mehr und ist immer erreichbar, also selber schuld wer da nicht zugreift. ^^
Das kannste mitn WinPhone schon jetzt haben und das ohne, dass diese Nummern zu FB(oder Whatsapp*hust*) hochgeladen werden.
 
Für Bada zahlt man momentan nur deshalb keine Lizenzgebühren, weil es noch zu unbedeutend ist und nur Konkurrenz für Symbian und Einsteigerandroiden ist.

Ein Fork von Android ist naheliegend, weil es dafür am meisten Apps gibt und man einfach nen eigenen Store aufmacht, sowohl Amazon als auch Baidu haben ihr eigenes und komplett Googlefreies Android.
 
speedlimiter schrieb:
Stimmt, denn die sind ja sooo schlecht und unbenutzbar. :rolleyes:
ich bezweifel ganz stark dass, das der grund seines kommentars die "wahl zwischen pest und cholera" war...die genannten sind beim datensammeln nicht minder fleissig wie eben fb und gerade diesbezüglich wurde in den kommentaren ja gegen fb geschossen, komischerweise ist das aber eben ausser bei fb kein kritikpunkt
 
Zurück
Oben