News Ehemaliger Acer-CEO soll Samsung unterstützen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der Ende März bei Acer ausgeschiedene Vorstandsvorsitzende Gianfranco Lanci dürfte einem DigiTimes-Bericht zufolge demnächst einen neuen Arbeitgeber haben. Den Quellen zufolge, auf die sich die Branchenseite beruft, hat der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung Interesse am Italiener bekundet.

Zur News: Ehemaliger Acer-CEO soll Samsung unterstützen
 
Nein! Der Virus infiziert Samsung, das kann ja wohl nicht wahr sein! Wir verkaufen Samsung Notebooks, weil die qualitativ was hermachen und nun das ...
 
Bitte nicht!

Hoffentlich zieht mit dem Ex-CEO von Acer nicht auch dessen Firmenpolitik bei Samsung ein.
 
Hoffentlich nicht. Acer ist zur Zeit die letzte Wahl in allen Bereichen.
 
Da haben die doch den Bock zum Gärtner gemacht^^

War dieser Mann nicht für die verfehlte Produktpolitik bei Acer verantwortlich?

Massenweise billig verarbeitet Notebooks verkaufen, ohne Rücksicht auf den Markt. Tja und jetzt hat Acer das Zeug massenweise auf Halde liegen, es veraltet und muss, egal zu welchem Preis, verramscht werden...
 
abwarten. laut der news soll sich samsung wohl nur seine kentnisse der vertriebswege nützlich machen.
 
Glaubt ihr wirklich, dass ein Mann so ein ganzes Unternehmen in den Ruin stürzen wird? Die Samsung Vorstände werden schon wissen, warum sie ihn geholt haben. Wahrscheinlich nimmt er einige Kunden mit zu Samsung, deshalb haben sie ihn geholt.
 
Lightning58 schrieb:
Massenweise billig verarbeitet Notebooks verkaufen, ohne Rücksicht auf den Markt.

Drückerkolonnen sind von Haus zu Haus gezogen und haben den Leuten Acer Netbooks aufgezwängt?

Massenweise billig verarbeitete Notebooks war genau das, was der Markt eine zeitlang wollte. Acers Problem ist, daß sie dachten, es würde immer so weitergehen und den scharfen Wechsel Anfang 2010 völlig verpennt haben.
 
Rocir339 schrieb:
Dann kauf dir mal ein Acer. Die einzig brauchbaren sind gerademal noch die TravelMates, aber dann hörts schon auf.
Hast du selbst ein Acer-Gerät? Beziehungsweise mehrere um zu wissen, dass es nur eine brauchbare Reihe gibt.
Mein Aspire läuft seit über einem Jahr ohne Probleme, hat gute Hardware und ist nicht allzu schlecht verarbeitet.

Für mich das pure Nachgeblubber, ohne Kenntnisse zu haben. Macht man ja bei Netzteilen auch gern ...

Für mich macht die Verpflichtung Sinn. Brauchbare Computer zu guten Preisen. Allerdings sollte die samsungtypische Qualität darunter nicht leiden.
 
@smalM

Ich bezweifele das der Markt (bzw. der Kunde) unbedingt billig verarbeiten Geräte wollte :lol: Die wollten nur billige Geräte. Ich denke jetzt kommt es auch bei dir an was ich gemeint habe.

Wobei du recht hast, dass Acer die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat und sich gleichzeitig ein negatives Image aufgebaut hat.

Sorry aber aus persönlicher Erfahrung in meinem Umfeld kommt Acer in Sachen Haltbarkeit und Zuverlässigkeit extrem mies weg. Ich hatte das schon mal beschrieben:

Auch andere Hersteller sind nicht perfekt und es gibt z.B. Verarbeitungsmängel oder Defekte, aber bei Acer gibt es massive Konstruktionsfehler z.B. in Sachen Kühlung, Throtteling und Lautstärke. Ich kann aktuell die meisten Produkte von Acer nicht mehr empfehlen.

Egal lassen wir es dabei, evtl. bringt der gute Mann ja nur die Kundenliste mit zu Samsung und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
se7en2 schrieb:
Ich verstehe dieses Acer-Gebashe nicht wirklich...?!?

Ich hatte schon mehrere Acer. Und die waren besser als Samsung in der Preisklasse. Deshalb würde ich keinesfalls mehr zu Samsung greifen.

Mir kommts so vor, als würden die Samsung-Fanatics mal wieder 300€-Acer mit 800€-Samsungs vergleichen
 
Also ich habe ein Acer Aspire 5750G mit i3-2310 und es ist Top.
Leise, schnell, sehr gut Verarbeitet und die Leute dich ich kenne sind mit ihrem Acer auch zufrieden.

@Topic:
Wenn der Mann Samsung helfen kann, dann soll er sein Glück probieren.
Vielleicht bringt er gleich noch ein paar "Insider-Infos" mit :-)
 
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff :>
 
Staubwedel schrieb:
Ich hatte schon mehrere Acer. Und die waren besser als Samsung in der Preisklasse. Deshalb würde ich keinesfalls mehr zu Samsung greifen.

Mir kommts so vor, als würden die Samsung-Fanatics mal wieder 300€-Acer mit 800€-Samsungs vergleichen

Danke, volle Zustimmung. Ich bin von Samsung zu Acer gewechselt und habe es nicht bereut!
 
Bitte :D

Ist nicht ohne Grund, das Samsung sich bisher keine großen Marktanteile erobern konnten, obwohl sie auch billige NBs im Programm haben
 

Ähnliche Themen

Antworten
31
Aufrufe
5.091
garglkarg
G
Zurück
Oben