• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ehemaliger PlayStation-Guru wechselt ins Xbox-Lager

@Bluescreen
bin seit der ps1 bei sony.
aktuell vertreten mit der ps3 und der ps-vita.
muss aber auch sagen das ich mir als nächstes vermutlich eine xbox kaufen werde (nächste generation) da ich aktuell vieles zu kritisieren habe. wie zB! diese network pässe die man kaufen muss! ich kaufe viele spiele gebraucht, da ich nicht bereit bin für ein spiel knapp 100CHF zu bezahlen. aber wenn ich dann auch noch einen onlinepass kaufen muss um online zu spielen, kann ich mir auch genausogut eine ps3 hacken und die spiele online downloaden... das provoziert es ja geradezu.. wenn sich daran nicht bis zur nächsten konsolen-generation was ändert, wars das für mich mit sony...

Ich stimme dir zu, hat aber rein gar nix mit Sony zu tun, sondern obliegt bei jedem Publisher ob er sich für den Multiplayer o.ä. beim Wiederverkauf was mitverdienen möchte. Ist auf PC/Xbox dieselbe Geschichte. Kannst dir also gerne ne Xbox kaufen und dann auch noch monatlich an M$ blechen, damit du überhaupt online zocken kannst.

Wer leidenschaftlicher Spieler ist, hat ne xbox 360 UND eine PS3.

Alle anderen, sind kiddies die sich keine zweite Konosle leisten können oder hohle Fanboys. :king:

Siehe Exklusivtitel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben ich hätte gerne beide Konsolen, wegen der Exklusivtitel, eben. Uncharted, God of War, Killzone, Metal Gear Solid (PS3), Alan Wake , Gears of War, Forza(XBOX 360). Exklusiv sind auch der einzig wahre Grund für Konsolen. Und ich denke ich werde mir bei der nächsten Generation zuerst die XBOX und dann nach 1 Jahr wenn die Preise runter gehen, die PS holen.

Alle anderen, sind kiddies die sich keine zweite Konosle leisten können oder hohle Fanboys.
Eher das gegenteil, wer 2 Konsolen hat, muss wohl Kiddie sein, als Erwachsener Arbeitender Mensch hat man entweder nicht die Zeit dazu, oder die Zeit die übrig bleibt wird halt mit sinnvollen Hobbys gefüllt, die mehr mit dem Realen Leben zu tun haben als Zocken^^

Baumschule schrieb:
Wer leidenschaftlicher Spieler ist, hat ne xbox 360 UND eine PS3.

Alle anderen, sind kiddies die sich keine zweite Konosle leisten können oder hohle Fanboys. :king:

Siehe Exklusivtitel.

Wie schön, dass du so umsichtig differenzierst :D

Ich würde meinen, und damit anonymous_user zustimmen, dass viele Leute einfach überhaupt keine Zeit haben, sich den Exklusivtiteln beider Konsolen zu widmen. Zudem mag es durchaus sein, dass es Spieler gibt, denen nur die Exklusivtitel EINER der beiden Seiten zusagen.

Fakt ist, dass vieles dem eigenen Geschmack überlassen bleibt. Die PS3 hat zwar, in GFLOPS gemessen, die, absolut gesehen, höhere Rechenleistung, in der Grafik schlägt sich das vielfach aber nicht nieder, da entweder die Cell-Architektur einen Strich durch die Rechnung macht (leistungsstark, aber komplexer und damit schwieriger zu programmieren, während der PowerPC-Prozessor der Xbox 360 der Architektur eines PCs näher kommt --> Mass Effect 3 z.B. soll auf der Sony-Konsole mit Problemen zu kämpfen haben, in Form nicht flüssigen Gameplays) oder keine Anpassungen gemacht werden, da es nunmal einfach nicht sinnvoll ist, sofern man es von der finanziellen Seite sieht (siehe auch Konsolenportierungen auf den PC ;) )

Für mich persönlich sind weder Gebühren für Xbox Live noch das Blu-ray-Laufwerk der PS3 ein ausreichendes Argument gegen die 360, da ich den Controller und die Softwareoberfläche schlicht als komfortabler empfinde. Aber das mag jeder anders sehen und beurteilen.

Wer beide Konsolen braucht, bitte. Man kann sein Geld aber auch in Spielen für eines der Systeme anlegen und hat eventuell mehr davon. Nur zur Bestätigung, dass man kein "Kiddie" ist und dass man es sich leisten kann, braucht man sich sicherlich keine teure Unterhaltungselektronik ins Wohnzimmer holen, trotz inzwischen günstiger Preise für beide Kästen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Lordlic schrieb:
Ich stimme dir zu, hat aber rein gar nix mit Sony zu tun, sondern obliegt bei jedem Publisher ob er sich für den Multiplayer o.ä. beim Wiederverkauf was mitverdienen möchte.
Weißt du was passiert, wenn du bei GameStop in den USA an der Kasse mit einem neuem Spiel stehst?

Du wirst gefragt, ob du nicht lieber 5$ sparen willst und dafür ne gebrauchte Version nimmst!

Wenn Geschäfte so aggressiv ihre eigenen Interessen vertreten - denn hier bekäme der Publisher ja gar nichts mehr - dann darf man sich nicht wundern, wenn eben jene Publisher nach anderen Möglichkeiten suchen.

Ich kanns verstehen, auch wenn ich es nicht gut finde. Die Schuld liegt aber hier nicht beim Publisher.
anonymous_user schrieb:
Eher das gegenteil, wer 2 Konsolen hat, muss wohl Kiddie sein, als Erwachsener Arbeitender Mensch hat man entweder nicht die Zeit dazu, oder die Zeit die übrig bleibt wird halt mit sinnvollen Hobbys gefüllt, die mehr mit dem Realen Leben zu tun haben als Zocken^^
Weißt du, dass du jedem leidenschaftlichem Gamer mit solchen Sätzen ins Gesicht spuckst? Ganz angesehen von jenen, die ihr Geld mit dem Herstellen der Spiele verdienen?

Nur weil du entscheidest, welches Hobby sinnvoll ist und welches nicht? Sofern dein Hobby nicht grade mit dem Suchen nach dem Heilmittel für Krebs zu tun hat, ist ein Hobby wohl nie sinnvoll.

Andererseits, wenn Menschen nur solche sinnvollen Hobbys hätten, gebe es ne Menge Arbeitslose mehr. Den Begriff Unterhaltungselektronik bräuchten wir wohl gar nicht mehr.

Du kannst jetzt eigentlich nurnoch schreiben, dass das ein schlechter Scherz war.

DeathShark schrieb:
Wie schön, dass du so umsichtig differenzierst :D

Ich würde meinen, und damit anonymous_user zustimmen, dass viele Leute einfach überhaupt keine Zeit haben, sich den Exklusivtiteln beider Konsolen zu widmen. Zudem mag es durchaus sein, dass es Spieler gibt, denen nur die Exklusivtitel EINER der beiden Seiten zusagen.
EIn Tag hat immer 24 Stunden, wenn du keine Zeit für Spiele hast ist das doch nicht mein problem, du verpasst was.:D
Komische Logik, musst du denn alle Exklusivtitel Spielen? Die 2. Konsole kostet dich nur etwas zeit zum kaufen der Konsole^^ . Bei 2 Konsolen hast du doch viel mehr auswahl. Normalerweise sucht man sich die Spiele nach Gere aus und da bedienen die Exklusivtitel der xbox und ps3 doch alles.

DeathShark schrieb:
Für mich persönlich sind weder Gebühren für Xbox Live noch das Blu-ray-Laufwerk der PS3 ein ausreichendes Argument gegen die 360, da ich den Controller und die Softwareoberfläche schlicht als komfortabler empfinde. Aber das mag jeder anders sehen und beurteilen.
Finde den xbox Gamepad auch komfortabler. Nur bei Street Fighter 4 nehm ich lieber den ps3 Controller, der hat einen besseren Steuerkreuz.

DeathShark schrieb:
Wer beide Konsolen braucht, bitte. Man kann sein Geld aber auch in Spielen für eines der Systeme anlegen und hat eventuell mehr davon. Nur zur Bestätigung, dass man kein "Kiddie" ist und dass man es sich leisten kann, braucht man sich sicherlich keine teure Unterhaltungselektronik ins Wohnzimmer holen, trotz inzwischen günstiger Preise für beide Kästen ^^

Hab 35 xbox und 8 Ps3 Spiele.
Zocken ist nunmal ein teures Hobby. Das teure daran sind aber immernoch die Spiele. Bei 5,6 Spielen finde ich Lohn sich ne Konsole, da relativiert sich der Preis.

Weißt du, dass du jedem leidenschaftlichem Gamer mit solchen Sätzen ins Gesicht spuckst? Ganz angesehen von jenen, die ihr Geld mit dem Herstellen der Spiele verdienen?
Mein mitleid an dich, wenn du dich von dem Satz angegriffen fühlst, oder den anscheinend nicht verstanden hast ;)
Was mein Comment dann auch noch mit den Herstellern zu tun haben soll, erschließt sich mir garnicht.
Hier für dich nochmal zum Verständniss, Zitat von "Baumschule":
Alle anderen, sind kiddies die sich keine zweite Konosle leisten können oder hohle Fanboys.
Und das ist Faktisch nunmal Falsch, jede Umfrage/Studie beweist dir, mit Steigendem Alter wird im Durchschnitt weniger bis garnichtmehr an konsolen und PC's gespielt. Das stellt das Krasse gegenteil von seinem Kommentar da, was wohl darauf schließen lässt das der, der über Kiddies bzw. Fanboys redet selbst eines von beiden ist(oder sogar beides^^)

anonymous_user schrieb:
Mein mitleid an dich, wenn du dich von dem Satz angegriffen fühlst, oder den anscheinend nicht verstanden hast ;)
Was mein Comment dann auch noch mit den Herstellern zu tun haben soll, erschließt sich mir garnicht.

Da versteh ich Nova aber.
Es liegt nicht an dir zu urteilen welches Hobby "sinnvol" ist. Wenn du lieber Brifmarken sameln willst, bitte ich spiel lieber den ganzen tag CoD.
anonymous_user schrieb:
Hier für dich nochmal zum Verständniss, Zitat von "Baumschule":

Und das ist Faktisch nunmal Falsch, jede Umfrage/Studie beweist dir, mit Steigendem Alter wird im Durchschnitt weniger bis garnichtmehr an konsolen und PC's gespielt. Das stellt das Krasse gegenteil von seinem Kommentar da, was wohl darauf schließen lässt das der, der über Kiddies bzw. Fanboys redet selbst eines von beiden ist(oder sogar beides^^)

Und Faktsch bist du doch jetzt der Fanboy der nur die "eine" Konsole und keine andere will. :D Les mal was ich davor geschrieben habe. Bei 2 Konsolen haste mehr Spieleauswahl was nicht bedeutet das du damit mehr zeit verbringen musst.

Es liegt nicht an dir zu urteilen welches Hobby "sinnvol" ist.
Achso, du weißt aber schon das mein Comment darauf anspielt: ?
Wie sagt man so schön, wie man im Wald hineinruft so schallts hinaus ;)
Ich hab garnicht darüber geurteilt, ich hab euch mal mitgeteilt das die Realtität nunmal eher das gegenteil von eurer Persönlichen Meinung darstellt. Mir ist wurscht wer was womit spielt, und wenn die Person auch nur an sich selber rumspielt ;)
Übrigens habt ihr einfach mal verallgemeinert und alle die keine 2 konsolen haben als Hohle Fanboys oder Kiddies abgestempelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben