@Bluescreen
Ich stimme dir zu, hat aber rein gar nix mit Sony zu tun, sondern obliegt bei jedem Publisher ob er sich für den Multiplayer o.ä. beim Wiederverkauf was mitverdienen möchte. Ist auf PC/Xbox dieselbe Geschichte. Kannst dir also gerne ne Xbox kaufen und dann auch noch monatlich an M$ blechen, damit du überhaupt online zocken kannst.
bin seit der ps1 bei sony.
aktuell vertreten mit der ps3 und der ps-vita.
muss aber auch sagen das ich mir als nächstes vermutlich eine xbox kaufen werde (nächste generation) da ich aktuell vieles zu kritisieren habe. wie zB! diese network pässe die man kaufen muss! ich kaufe viele spiele gebraucht, da ich nicht bereit bin für ein spiel knapp 100CHF zu bezahlen. aber wenn ich dann auch noch einen onlinepass kaufen muss um online zu spielen, kann ich mir auch genausogut eine ps3 hacken und die spiele online downloaden... das provoziert es ja geradezu.. wenn sich daran nicht bis zur nächsten konsolen-generation was ändert, wars das für mich mit sony...
Ich stimme dir zu, hat aber rein gar nix mit Sony zu tun, sondern obliegt bei jedem Publisher ob er sich für den Multiplayer o.ä. beim Wiederverkauf was mitverdienen möchte. Ist auf PC/Xbox dieselbe Geschichte. Kannst dir also gerne ne Xbox kaufen und dann auch noch monatlich an M$ blechen, damit du überhaupt online zocken kannst.