Eher Single oder SLI nutzen....

Hylou schrieb:
Kollege von mir hat 2 1080 ti im Sli laufen und meint heutzutage laufen die wohl extremst gut und nur in den wenigsten Fällen gibt es Probleme bzgl profile etc

Was immer von der eigenen Software-Auswahl abhängig ist, und auf keinen Fall von einem User auf den anderen projiziert werden sollte.
Selbst Games die sehr gut mit SLI skalieren müssen das ja nicht machen, weil man z.b. in einem kleinen Monitor unterwegs ist.

Beispiel BF1

In der Mini-Auflösung bringt dann SLI auch nicht mehr so viel^^

HisN - i7 5960X @ 4,5 Ghz - 64GB DDR4 2400Mhz - ASUS Rampage V Extreme - 2xTitan X Pascal @ 2000/5500 - Win 10 Pro x64

2017-01-26 23:50:16 - bf1
Frames: 28256 - Time: 151640ms - Avg: 186.336 - Min: 170 - Max: 212

Neue Titan X. Läuft besser als die alte, wenn auch nicht so fett wie die von einigen anderen hier^^

HisN - i7 5960X @ 4,5 Ghz - 64GB DDR4 2400Mhz - ASUS Rampage V Extreme - Titan X Pascal @ 2100/5500 - Win 10 Pro x64


2017-01-22 01:36:47 - bf1
Frames: 27083 - Time: 152422ms - Avg: 177.684 - Min: 162 - Max: 193

Hatten wir https://www.hardwareluxx.de/community/f153/offizieller-bf1-multiplayer-benchthread-1145614.html hier zusammengetragen
Ergänzung ()

.sCorp schrieb:
Und der Strom Verbrauch?

Hält sich in Grenzen




Was zockst Du denn (und wie zockst Du es) zur Zeit. Dann könnte man auch mal schauen ob SLI skaliert oder nicht.
 
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Momentan zocke ich h1z1,bf1, playersuknown battleground, cities skylines, ark, fifa und f1 2017. Spiele Momentan nur auf einem Monitor in full HD 144hz. Streame aber noch nebenbei und habe insgesamt 4 monitore angeschlossen (siehe meine Signatur).

Habe auch gelesen das sli mit mehr als 2 Monitoren sowieso anzuraten ist, stimmt das?
 
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Für Cities gibts kein SLI-Profil. Hängt sowieso grausam an der CPU.

Du hast genug Leistung (unabhängig von der Anzahl der Monitore) oder nicht.
BF1 in FHD? Siehe meinen Text in #21.
H1Z1 hängt bei mir mit einer Graka in FHD schon im CPU-Limit.

Schau auf die Auslastung Deiner Graka, ist die nicht bei 99% bekommst Du keinen einzigen FPS mehr. Dann kannst Du über das SLI nur die BQ steigern. Fifa und F1 hingen früher auch eher an der CPU. Schon mal auf die Auslastung der Graka geschaut beim zocken?

Die Anzahl der Monitore macht SLI nötig? Wo kommt das her.
Wer braucht mehr Leistung? Der Typ mit den 3 FHD-Monitoren oder der Typ mit dem einen UHD-Monitor?

Natürlich der Typ mit dem einen FHD-Monitor, der GTA5 mit allen Reglern ganz rechts zockt, weil die Typen mit UHD oder Tripple-FHD nun LOL zocken, das mit einer Graka schon mehrere 100 FPS stemmt :-)

Im SLI gehen (meines Wisssens nach) nur die Anschlüsse an einer Graka (der 1.).
 
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Mir geht es ja nur hauptsächlich darum ob sli mehr Probleme machen würde als ohne? Ich denke unbedingt brauchen tut es niemand oder?
 
Naja, also wenn man einen 4K-Moni hat, und nur BF1 zockt, und über 100 FPS kommen will auf Ultra, dann macht SLI auch schon irgendwo Sinn^^
 
Hatte vorher 2x 980 TI im SLI :)

Habe kein SLI mehr, weil mir bei meinen Spielen mittlerweile die Performance einer Titan X reicht.

Kann doch fast überall 60 fps in 4k erreichen, wenn man bereit ist 1-2 Regler zu bedienen und es nicht überall "Ultra" sein muss.

Mit einer 980Ti war das halt nicht möglich.

Ist aber durchaus vorstellbar, dass ich mir irgendwann auch wieder zwei Karten anschaffe, spätestens dann wenn VR mal marktreif ist und jede Karte ein Bild berechnen kann ^^


Natürlich macht SLI mehr Probleme als "Ohne". Immerhin hast du ja vorher hoffentlich keine Probleme.
Einige Sachen funktionieren halt nicht oder nur mit ein paar Optimierungsmaßnahmen. ^^

Wie gesagt, ich würde es einfach mal testen und mir selbst ein Bild davon machen, bevor ich auf die Meinung anderer höre die eventuell noch niemals selbst SLI genutzt haben ^^ Kostet dich doch nix außer eventuell die Anschaffung einer SLI-Brücke.


Ach HisN....hast du echt deine 2016er Titan gegen eine 2017er getauscht?
So grandios ist der Performance Sprung ja nu nicht für 1300 Flocken. ^^
 
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Öhm nein, ich bin von den zwei Maxwell-Titanen auf zwei Pascal-Titanen umgestiegen, und hab dann eine Pascal-Titan wieder abgeschafft weil ich hauptsächlich Software nutze bei der SLI selbst in 4K keinen Vorteil mehr bringt (ich brauche keine 300 FPS in UHD), bzw. nicht (vernünftig) funktioniert. Zocke halt viel Early-Access und Indy-Zeugs.

Und der ganze Rest ... den bekomme ich auch auf einer Titan in 4K auf die FPS, die für mich "ausreichend" sind.
Außerdem: Mit zunehmendem Alter wird meine Zeit immer knapper. D.h. wenn ich zocken will, dann will ich auch zocken, und mich nicht erst mit 100 Problemchen auseinandersetzen müssen. Frau will Zeit, Kinder wollen Zeit, Job will Zeit ... Ich will dann auch irgendwann mal Zeit für mich selbst. Bleibt nicht mehr viel übrig^^
Mein erstes SLI war 2006, und von da an hatte ich eigentlich immer zwei Grafikkarten. Bis es jetzt durch meine Software-Auswahl und der Leistung der Grafikkarten für mich einfach keinen Sinn mehr gemacht hat.
 
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Vernünftig HisN. Meine Titan X ist ja leider kaputt gegangen, daher der Austausch zu einer 1080Ti. Ich denke aber ich bleibe bei einer Single Lösung und verkaufe die andere.
 
Hat Nvidia die defekte Titan nicht ausgetauscht?
 
Ja haben sie.
 
Du hast dich vermutlich schon entschieden - ich wollte dennoch nochmal einen "Pro SLI" Beitrag hier absetzen.
Ich nutze auch seit Jahren SLI Systeme und bin derzeit mit zwei 1080ti unterwegs. Ich spiele ne Menge und in diesem Jahr gab es nur ein Spiel dass den Dienst unter SLI versagt hatte: What remains of Edith Finch - also eher ein Indie-Titel. Mit deaktiviertem SLI lief das Spiel dann perfekt.
Alle anderen Games hatten NULL Probleme mit SLI. Keine Mikroruckler und auch keine anderen Bugs! Und die FPS sind durchweg auf höchstem Niveau und es gibt einen DEUTLICHEN Unterschied zu nur einer Karte. Wobei ich ausschließlich in UHD zocke - und das ohne GSync. Und NVidia leistet bei den SLI Profilen noch immer hervorragende Arbeit. Zumindest bei den halbwegs bekannteren Spielen.

Unabhängig von SLI spricht noch etwas anderes für Multi-GPU: DirectX 12. DX12 unterstützt Multi-GPU-Rendering unabhängig von SLI (so es denn das Spiel implementiert hat) und ist einer der Gründe warum ich auch zukünftig SLI Systeme nutzen werde. SLI mag irgendwann als proprietäre Lösung aussterben. Multi-GPU-Rendering jedoch nicht.

Und ich wage jetzt auch mal zu behaupten dass 90% der "SLI Hater" ihr Wissen nur vom Hörensagen weitergeben ohne dass sie eigene und aktuelle Erfahrungen wiedergeben könnten. Also einfach nicht alles glauben was so geschrieben wird...
 
axelfr74 schrieb:
Unabhängig von SLI spricht noch etwas anderes für Multi-GPU: DirectX 12. DX12 unterstützt Multi-GPU-Rendering unabhängig von SLI (so es denn das Spiel implementiert hat)

Und es gibt bis jetzt genau wie viele Games die das machen? EINS? Und das eine Spiel kann man als AMD Finanzierte Tech-Demo ansehen.
Und damit das funktioniert darf man übrigens SLI abschalten. Also wieder etwas (mehr) Gefummel bevor man spielen kann^^
 
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