Eierlegene Wollmichsau (für mich) oder doch eher naja? Gigabyte M034WCQC2

jps20

Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… ~ 1000 Euro kommt aufs Ergebnis drauf an

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... mind. 32" max 34"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... Keine Erfahrung mit - ich tippe auf UWQHD?
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... mindestens 144 HZ
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... auf jedenfall OLED
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... keine Ahnung... wird eine 4080 oder 5080 wohl werden
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... DP/HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... mind. 4080 - evtl / hoffentlich die 5080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... entweder jetzt oder vorraussichtlich Dezember / Januar (5080 release?)

Hallo Community,

ich möchte demnächst mir endlich einen neuen PC gönnen nach sage und schreibe 11/12 Jahren.
Mein letzter Kauf war zu Diablo 3 und selbst da war die VGA nicht mal richtig MIDRange :D

Ich möchte mir auch daher evtl sogar jetzt schon oder zumindest mit dem Rechner einen OLED gönnen weil ich aktuell noch auf einen TN-Panel mit 27" zocke. Der verrichtet für meine Zwecke aktuell immer noch beste Arbeit da ich Smite competitive zocke und mir der geringe Inputlag und die Größe sehr zuspielen.

Da ich in Zukunft hoffentlich auf Smite 2 wechseln werde und ich auch hauptsächlich den Monitor da verwenden werde für, fällt mir die Wahl des Monitors nicht ganz so leicht wie ich dachte, weil ich Angst davor habe, dass 34" fürs competitive zu groß ist.
Allerdings möchte ich für zukünftige zb Open World Games nicht auf eine so tolle Größe verzichten.

Daher hab ich aktuell den Gigabyte M034WCQC2 ins Auge gefasst, weil der zu einem 34" hat, aber auf FHD 16:9 umswitchbar ist, falls ich das für Smite/Smite2 brauche.
Dazu besitzt der 240 HZ und aktuell einer der günstigsten OLED in dieser Preisklasse ist. 3 jahre Garantie und KVM Switch.

Übersehe ich was? Gibt es evtl bessere alternativen? Überschätze ich den Monitor? Sollte ich vielleicht doch lieber direkt auf 4k gehen?

Danke ich voraus :)

EDIT: ich hab gottlos überlsen, dass es um einen Monitor geht x)
Bin so im Kaufberatungsrausch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben