Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sagt mal, ist diese Netzwerkdosenbelegung (Farbreihenfolge) normal?
Blau ist "verdreht" ? Reihenfolge grün oder orange kann ich mir aussuchen, je nach A oder B (was eigentlich egal ist da ich nur von einem Zimmer ins andere verlängern möchte).
Für mich sieht die Verkabelung eigentlich normal aus.
Ja, der blaue Dreher ist seltsam - aber das macht nicht wirklich was, wenn du es denn auf beiden Seiten so hast
(Falls es auf der anderen Seite bei der blauen Doppelader keinen Dreher geben sollte, dann müsste es meiner Meinung nach dennoch gehen)
Ähm, ja. Schon klar, wenn beide Seiten gleich sind geht das - soweit klar. Nur: Normalerweise sind die Belegungen doch genormt. Und wenn ich Dosen unterschiedlicher Hersteller habe, dann muss ich mich ja an die Farbreihenfolge halten, nicht wahr?
Ich bin lediglich etwas irritiert, habe aber im Moment nur die eine (offene) Dose hier.
Naja wer weiß wie die Teile mit der Buchse verbunden sind, ich würde mich an die Farben halten, steht ja auch extra A & B dran, dabei wird man sich ja was gedacht haben.
Nein, du solltest dich nicht an die Farbreihenfolge halten. Du solltest dich an den Standard 586A oder B halten und entsprechend der jeweiligen Dosenbeschriftung auflegen. Dass die Reihenfolge bei unterschiedlichen Dosen unterschiedlich aussieht tut nichts zur Sache.