Eigenartige SMS auf die ich nicht antworten kann

Serjo

Lieutenant
Hi Leute,

ich verkaufe gelegentlich mal ein paar Sachen auf willhaben.at, ne recht bekannte österreichische Seite für Kleinanzeigen und sowas. Heute hab ich in Bezug auf eines meiner Inserate eine recht seltsame SMS bekommen: erstens war sie auf english, zweitens hat mir die Person geschrieben, dass ich sie per E-Mail kontaktieren soll - wodurch sie offensichtlich an meine vollständige E-Mail-Adresse rankommen will, denn willhaben hat bereits eine eingebaute E-Mail-Funktion über die man kommunizieren kann, aber eben so dass man nicht die vollständige E-Mail-Adresse der Person sehen kann mit der man schreibt; und drittens, das fand ich auch am eigenartigsten, konnte ich auf die SMS nicht antworten und auch nicht sehen von welcher Nummer sie geschickt wurde. Ich weiß ja dass man bei Anrufen die Nummer unterdrücken kann, aber dass sowas bei einer SMS möglich sein soll wäre mir neu. Habt ihr ne Ahnung wie das möglich ist? Ich konnte auf meinem Handy jedenfalls keine Option zum Unterdrücken der Nummer in einer SMS finden. Kommt mir sehr merkwürdig vor das Ganze.

Einfach sollche SMS Ignorieren. Wenn jemadn Interesse hat dann verwendet er auch die funktion der Software / Seite.

SMS löschen und gut

Als Absender einen Namen einzutragen ist nicht schwer, geht aber nicht mit handelsüblichen Handys/Smartphones.
Stichwort "SMS Gateway" - einfach mal googlen.
Wenn der Kerl ernsthaft etwas von Dir will, wird er sich sicher nochmal melden. ;-)

SMS über Webportal. Man kann da schlecht antworten :-)
Und jeder der am Marktplatz "vorbei" handeln will, in Fremdsprache ... muss man das echt noch besprechen?

Ja, dass der nichts Gutes vorhat denke ich auch, sonst würd der sich ja nicht solche Mühe machen sich zu verstecken. Ich konnte mir halt nur nicht erklären wie er bei einer SMS die Nummer versteckt, was ja jetzt beantwortet wurde, thx ^^

Von mir bekommt jeder gerne eine Wegwerf-Emailadresse, oder auch 2 oder 3 :)
Das reicht für solche Belange und alle Unbekannten alle mal.

Zurück
Oben