Hallo,
während ich via Chrome im Internet surfe, ergibt sich ein merkwürdiges Verhalten:
Ein ähnliche Verhalten habe ich mit dem Windows-Explorer.
Es handelt sich um ein Desktop-PC und der Energiesparplan steht auf Höchstleistung, und Bildschirm geht dabei nie aus.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
EDIT: gleiches Verhalten übrigens auch bei anderen Browsern (z. B. Edge). Monitor ist übrigens der Samsung Odyssey G8.
während ich via Chrome im Internet surfe, ergibt sich ein merkwürdiges Verhalten:
- manche Seiten sind wunderbar hell sobald ich sie aufrufe und bleiben auch hell, egal welchen Link ich auf dieser Seite betätige oder ob ich runter oder hoch scrolle oder nicht
- andere Seite sind sehr dunkel, wie eine Art grauer Schleier von Anfang an
- manche werden zuerst sehr schön hell dargestellt, sobald ich aber nur einmal nach unten scrolle kommt der graue Schleier drauf
- in vielen Fällen ist es so, dass wenn ich eine funktionierende Seite (also eine dauerhaft helle Seite) aufrufe und dann den Tab wechsel zu einer dunklen, die dann für eine Zeitlang auch genauso schön hell bleibt, aber nicht lange und sie springt bei einem Wechsel schnell mal wieder auf den grauen Schleier
Ein ähnliche Verhalten habe ich mit dem Windows-Explorer.
Es handelt sich um ein Desktop-PC und der Energiesparplan steht auf Höchstleistung, und Bildschirm geht dabei nie aus.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
EDIT: gleiches Verhalten übrigens auch bei anderen Browsern (z. B. Edge). Monitor ist übrigens der Samsung Odyssey G8.
Zuletzt bearbeitet: