Eigenbau bekommt kein Internet rein

DLSBlocky

Lieutenant
Schönen guten Tag,

ich habe mir vor einigen Tagen einen Pc zusammen gebaut und habe jetzt das Problem das ich keine Internet Verbindung mit dem Rechner herstellen kann. Ich habe Win 10 über die Microsoft Seite heruntergeladen und vom USB Stick aus gebootet sowie installiert.

Ich habe das Lan Kabel direkt mit dem Router und Modem verbunden aber bekomme dennoch kein Signal rein.

Meine System:

https://geizhals.de/?cat=WL-969875

Ich habe versucht einen Lan Treiber manuell zu installieren aber bekomme immer wieder die Fehlermeldung das ich Net.Framework installieren soll und wenn ich Net.Framework installieren möchte, dann sagt der Rechner das schon eine aktuellere Version von Net.Framework installiert ist.

Ansonsten kann man was an der Verkabelung falsch machen das die Lan Buchse nicht geht? Die Lan Buchse am MB leuchtet oben ständig Orange und unten Gelb Grün aber die leuchte blinkt ständig nur auf wenn das Lan Kabel in der Buchse steckt.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und wenn Bilder benötigt werden einfach bescheid geben.

Welche LAN Treiber versuchst du zu installieren und welches NET Framework fordert er?
Was sagt der Gerätemanager zum Thema LAN Verbindung (Screenshot!) und was ist unter Netzwerk- und Interneteinstellungen zu finden?

Welches Mainboard ?
Was sagt "ipconfig /all" und "route print" ? Bilder posten.
Ist der Netzwerkadapter vielleicht schon installiert im Gerätemanager ? Bild posten.

Die Lan Treiber hab ich von hier:

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B360M-D3H-rev-10#support-dl-bios

bei beiden erhalte ich diese Fehlermeldung: das Frame Network 3.5 installiert werden muss

Unter dem Geräte Manager werden die Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt aber zum Beispiel unter Adapteroptionen wird überhaupt nichts angezeigt. Unter Netzwerk und Interneteinstellungen ist nichts zu finden. Screens folgen gleich
Ergänzung ()

8296E027-CCBE-4E24-BC9F-17BF877DEA95.jpeg
73CC9D81-6F49-46EC-89F5-B164BACCFE2E.jpeg
87486CC9-E7F3-4A39-954B-C1395E853240.jpeg

bei beiden erhalte ich diese Fehlermeldung: das Frame Network 3.5 installiert werden muss

Hast mal versucht den Treiber manuell im Gerätemanager zu installieren ?
Die Treiber liegen ja im PRO1000\Winx64 Unterverzeichnis.

Installier den Treiber einfach manuell anstatt über das Setup. Ein Lan Treiber braucht keine Software...Treiber reicht.

Geräte Manager -> auf eines deiner Geräte mit gelben Dreieck mit Rechtsklick -> Treiber aktualisieren ->
Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> deinen Entpackten Treiber Ordner "mb_driver_lan_intel_v23.2" auswählen.

Den Treiber findet er dann alleine. Falls du nicht weißt welches der Geräte der Lan Adapter ist einfach bei allen versuchen, bis der Treiber installiert wird. (Oder du checkst unter Details die Hardware ID, Intel Komponenten haben meist 8086 als ID).

Edit: Anhand deiner Bilder von eben müsste es der Ethernet-Controller sein.

Vielen Dank das Problem hat sich gelöst nachdem ich den Treiber manuell installiert habe wie Chef 17.02 beschrieben hat. Könntet ihr mir vielleicht noch verraten welche Treiber essentiell wichtig wären?

Könntet ihr mir vielleicht noch verraten welche Treiber essentiell wichtig wären

Mindestens die die noch ein Ausrufezeichen haben.
Aber jetzt mit Internet sollten da auch einige über Windows Update gefunden werden.

Windows 10 Update findet eigentlich fast alles benötigten Treiber. Grafikkarte installiere ich meistens noch selbst, den Rest schafft Windows mittlerweile recht gut alleine per Windows Update.

Das NET. Framework 3.5 kannst du btw nur über die Windows Features installieren.

Alles klar, dann danke ich euch allen und einen schönen Tag noch!

Zurück
Oben