Basti__1990 schrieb:du kaufst einfach dieses board http://geizhals.at/deutschland/a620929.html
hat eSATA und eine USB 3.0 frontblende.
klar kannst du 8GB auch ruhig mal nachkaufen
Und warum jetzt auf einmal jetzt das Mainboard und nicht die Pro-Variante von dem Asus-board?
Vom Preis nehmen sie sich nämlich fast nichts. Der erste Shop bei dem ich wirklich kaufen würde, will 140€ + 7€ Versand. Das Asus-Pro wäre 147,-€ +4€....
Ich habe eben gesehen dass die non-PRO-Version vom Asus auch kein SLI zu unterstützen scheint ...
Ich hab mich jetzt ein bisschen dazu versucht zu belesen:
Fürs Asus spricht...
...das größere Potential beim Übertakten (was mich mit einem i5-2500k natürlich interessiert)
...2x eSATA mit extra Controller
und nettes Gimmick: Bluetooth :-) So richtig weiß ich noch nicht wozu ich das brauchen könnte, aber naja. (Und kann scheinbar SLI, im Gegensatz zur non-Pro-Version)
Fürs ASRock spricht...
...Alle 4 6-Gb/s-SATA-Anschlüsse sind Raidfähig. Einer der zusätzlichen 6Gb/s-SATAs teilt sich den speed mit einem eSATA Ausgang.
(Frage 1: Was genau ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen den Marvell-Zusatzanschlüssen und den beiden ersten ohne Marvell?)
Ansonsten konnte ich jetzt keine Unterschied feststellen. Ich tendiere weiterhin zum Asus in der Pro-Version. Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo was falsches schreibe. Ich stecke in der Materie noch nicht so richtig drin
Zuletzt bearbeitet: