Skyforger
Lieutenant
Hallo,
Muss mich gezwungenermaßen seit Ewigkeiten mal wieder mit dem Thema PC-Zusammenbau beschäftigen.
Mein momentaner Eigenbau-PC ist nach mittlerweile 9 Jahren am verrecken und schreit nach Erlösung, weswegen ich mich wieder in diverse Hardwareführer eingelesen habe und jmd mit mehr Erfahrung bitten würde mal darüber zu schauen, ob das so halbwegs Sinn macht.
Zweck ist hauptsächlich Multimedia, aber auch hin und wieder mal ein Spiel sofern ich Zeit dafür finde (vor allem Dark Souls 3 was wegen der 8gb RAM Beschränkung nie auf meinem Momentanen laufen würde). Wenn Spiele dann auch gerne mit möglichst hohen Details (wobei mich aber hohe Auflösungen nicht interessieren).
Und wäre schön wenn ich ihn wieder für 9 Jahre ohne Aufrüstung verwenden könnte
Neukauf:
Prozessor: Intel Core i5-7500 boxed
Mainboard: MSI B250M Pro-VDH (7A70-003R)
RAM: G.Skill NT Series DIMM Kit 8GB, DDR4-2400
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 1050 Ti OC Edition, 4GB GDDR5
Gehäuse: BitFenix Nova weiß
Aus meinem alten PC wiederverwenden:
Netzteil: BeQuiet E6 550Watt
Soundkarte: Asus XonarD2X
(Festplatten, DVD-Laufwerk, usw)
Wäre super dazu ein paar Meinungen zu hören
Muss mich gezwungenermaßen seit Ewigkeiten mal wieder mit dem Thema PC-Zusammenbau beschäftigen.
Mein momentaner Eigenbau-PC ist nach mittlerweile 9 Jahren am verrecken und schreit nach Erlösung, weswegen ich mich wieder in diverse Hardwareführer eingelesen habe und jmd mit mehr Erfahrung bitten würde mal darüber zu schauen, ob das so halbwegs Sinn macht.
Zweck ist hauptsächlich Multimedia, aber auch hin und wieder mal ein Spiel sofern ich Zeit dafür finde (vor allem Dark Souls 3 was wegen der 8gb RAM Beschränkung nie auf meinem Momentanen laufen würde). Wenn Spiele dann auch gerne mit möglichst hohen Details (wobei mich aber hohe Auflösungen nicht interessieren).
Und wäre schön wenn ich ihn wieder für 9 Jahre ohne Aufrüstung verwenden könnte
Neukauf:
Prozessor: Intel Core i5-7500 boxed
Mainboard: MSI B250M Pro-VDH (7A70-003R)
RAM: G.Skill NT Series DIMM Kit 8GB, DDR4-2400
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 1050 Ti OC Edition, 4GB GDDR5
Gehäuse: BitFenix Nova weiß
Aus meinem alten PC wiederverwenden:
Netzteil: BeQuiet E6 550Watt
Soundkarte: Asus XonarD2X
(Festplatten, DVD-Laufwerk, usw)
Wäre super dazu ein paar Meinungen zu hören