Cpl.DwayneHicks
Cadet 1st Year
Moin alle
nach langer Abstinenz (Asche auf mein Haupt) melde ich mich zurück.
Seit 7 Jahren hatte ich nun mein altes System in Nutzung und es wurde Zeit für die Rente, der i7 7700 und die Geforce 1060 waren einfach nicht mehr ausreichend für Star Citizen & Co., also wagte ich mich an einen neuen Eigenbau.
Der hat auch weitgehend geklappt, nur leider kriege ich beim Starten kein Bild. Nada, nichts, niente. Das System ist aber soweit aktiv, Lüfter, GraKa usw. laufen. Am Mainboard leuchtet die grüne Boot-LED So denn, die Eckdaten:
Welche Maßnahmen habe ich bereits probiert?
- nach jeder Konfigurationsänderung dem BIOS 15-30min Zeit gegeben, sich zu initialisieren, da es das anhand diverser Tipps im Netz scheinbar braucht.
Anbei noch Fotos, kann bei Bedarf natürlich noch mehr machen.
Vielen Dank schonmal
nach langer Abstinenz (Asche auf mein Haupt) melde ich mich zurück.
Seit 7 Jahren hatte ich nun mein altes System in Nutzung und es wurde Zeit für die Rente, der i7 7700 und die Geforce 1060 waren einfach nicht mehr ausreichend für Star Citizen & Co., also wagte ich mich an einen neuen Eigenbau.
Der hat auch weitgehend geklappt, nur leider kriege ich beim Starten kein Bild. Nada, nichts, niente. Das System ist aber soweit aktiv, Lüfter, GraKa usw. laufen. Am Mainboard leuchtet die grüne Boot-LED So denn, die Eckdaten:
- AMD Ryzen 5 7600
- Sapphire Pulse Radeon RX 7700 XT
- MSI Pro B650M-P
- Corsair Vengeance DDR5 2x16GB 5200MHz CL40
- Crucial P3 Plus SSD 2TB M2 PCiE Gen4 NVMe
- SanDisk SSD Plus 240GB
- Cooler Master MWE 750 Gold V2
- be quiet! Pure Rock Slim 2
- Enermax Starryfort SF30
Welche Maßnahmen habe ich bereits probiert?
- einige ähnliche Posts hier auf Computerbase gelesen
- Stromverbindungen auf Festigkeit geprüft
- alle Kabel inkl. HDMI auf Schäden geprüft
- Kontakte des RAMs auf Schäden geprüft
- mit wechselnden RAM-Riegeln nur die A2 Brücke benutzt (2. von links zur CPU gemäß Mainboardanleitung), dann
- nach jeder Konfigurationsänderung dem BIOS 15-30min Zeit gegeben, sich zu initialisieren, da es das anhand diverser Tipps im Netz scheinbar braucht.
Anbei noch Fotos, kann bei Bedarf natürlich noch mehr machen.
Vielen Dank schonmal