Eigene Cloud ''bauen''?

Janniator

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.745
Hi,

nachdem ich iCloud iengerichitet und getestet habe entdecke ich keine sinnvolle Funktion außer das Backup für meine Bedürfnisse. Da ich im Moment nur ein iPhone 4S als iCloud-Gerät besitze bringt mir der rest kaum etwas. Was mich aber stört ist dass man keine Musik in die Cloud vershcieben kann, denn osmit hätte ich wesentlich mehr Speicher auf dem iPhone zur Verfügung...(Geht das wirkllich nciht oder bin ich zu dumm??).

Könnte ich eventuell eine eigene wlan-Festplatte mir aufbauen und von unterwegs dann auf diese mit meinem iPhone zugreifen? Gibt es dafür eine App oder ist dies mit mobilen Apple-Geräten nicht möglich?
 
Und dann kann man auch Musik auf die Festplatte Speichern und von unterwegs hören? weil das ist mir am wichitgsten, weil Musik bei mir 2/3 des Speichers des iPhones belegt und 16gb doch nicht soviel sind...
 
Wenn du ein NAS System besitzt kannst du dieses als Cloud nutzen, aber auch nur wenn du die passende Internet Anbindung (Upload) hast.
Wie genau das geht musst selbst mal googeln, mache das auch erst in 1 - 2 Wochen. Gibts aber sicher die passende Apps etc. :)

Nur bedenke wenn du per UMTS online gehst ist dein Volumen sehr schnell aufgebraucht.

Vermutlich wäre es aber sinniger gewesen, wenn du nen 4S mit 32GB gekauft hättest. Den so hast du halt nur Zugriff wenn du auch Internet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt es hat Nachteile, aber ich versuche halt dieses Problem etwas zu mildern indem ich mir so eine Cloud baue, 32gb wären echt besser gewesen. Aber somit kann ich das Problem ein bisschen umgehen und meine Lieblingslieder bleiben denn ja noch ''fest'' auf dem Handy (ca. 3gb statt jetztige 9gb) ;)
 
Also wie Darkwonder schon sagt.

Ich habe auch ein NAS. Mybooklive. Und dazu das WD2go app. Das funktioniert perfekt. Auch unterwegs oder in fremden WLAN netzwerken, kann ich auf meine NAs Daten zugreifen.

Allerdings wird über UMTS natürlich viel traffic verbraucht.

PS: Das sit ja alles ziemlich identisch, ob T-Home mediacenter oder dropbox oder NAS, imprinzip greift man übe rinternet auf deine daten zu.
 
Die besseren Fritzboxen besitzen NAS Funktionalität, dort kannst du einfach eine Festplatte
anschließen und zugreifen.
(meine 3270 unterstützt das, ich habe es aber selber noch nicht probiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das was ich wollte!:)) Hervorragend! Vielen Dank!:)
 
Davevader schrieb:
du könntest dir überlegen einen Service wie Grooveshark.com zu nutzen ;)
oder Simfy

Grooveshark wird auf iOS leider nicht unterstützt.
Simfy kostet leider Geld ;)
 
Auf Jailboken IPhones geht es ^^ also geht es schon :D
Kostet aber auch 9$ oder so pro Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir auch Google Music ansehen. Da kannst du bis 20.000 Lieder hochladen und zum Handy streamen und entscheiden welche Lieder bei dir lokal gespeichert sein sollen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das nun schon aus der Beta ist. Eventuell musst du dich allerdings über einen amerikanischen Proxy registrieren, zumindest war es so als ich das mal probiert habe.
 
Zurück
Oben