Eigene E-mail erstellen ? Outlook oder Alternativen

D

[DE]Patriot

Gast
Hi,

ich möchte gerne eine E-mail erstellen mit Vor-und Nachnamen wie folgt:

Vorname@Nachname.de

Wie muss ich vorgehen ?

Also ich benutzt one.com da bekommst für für 1,5€ im Monat ne Domain mit Email alles drum und dran. Kannst diese im Outlook oder am Smartphone abrufen.

Musst halt "Glück" haben das dein Name als Domäne frei ist. :)

wirelessy schrieb:
Domain "Nachname.de" kaufen. Irgendwo einen Mailserver einrichten. MX-Record auf Nachname.de zum Mailserver konfigurieren. Postfach "Vorname" anlegen. Zackfeddisch.

Ich gehe mal davon aus das, wenn sowas schon gefragt wird, man keine Ahnung hat was DNS-Records sind ^^

Domains müssen gekauft werden, Bei reiner Mailfunktion liegt der Kostenpunkt bei um die 2€/Monat. Ich möchte keine Werbung für einen Anbieter machen, darum verweiß ich einfach mal auf Google

[DE]Patriot schrieb:
Geht das auch mit Outlook ?

Ja, aber so wie du fragst, bezweifle ich, dass du das hin bekommst...

Wieso so kompliziert? Einfach GMail mit GSuite nutzen. Da kannst du relativ einfach deine eigene Domain nutzen UND hast eine tolle Web-Oberfläche und bist nicht mehr lokal an Outlook gebunden. Wird mittlerweile auch von vielen Firmen genutzt. Und Du kannst es selbstverständlich auch mit Outlook nutzen wenn Du unbedingt willst ;-)

https://gsuite.google.com/intl/de/products/gmail/

Leute !
Merkt ihr nicht das er es nicht versteht was ihr schreibt.

@[DE]Patriot
So ohne weiteres kannst du das über Outlook nicht machen. Lese und verstehe was die anderen geschrieben haben und was es benötigt um es zu Realisieren.

Wenn du gar keine Erfahrungen in diesem Gebiet hast, wäre es vielleicht das sinnvollste bei einem Freemailer ein Domainupgrade zu erwerben. Kosten 1-2€ im Monat.

Die eigene Mailadresse kann man sich schnell, einfach und relativ kostengünstig anlegen. Um eine eigene E-Mail Adresse zu erstellen, muss man lediglich eine eigene (E-Mail) Domain registrieren und in der Online-Verwaltungsoberfläche des Anbieters die eigene Mailadresse nach Wunsch erstellen. So kann sich jeder ein Stück Persönlichkeit, Individualität und Professionalität im Internet sichern. Schaue dir bei Strato oder one.com das sind ziemlich günstige Variante

knorki schrieb:
Wenn du gar keine Erfahrungen in diesem Gebiet hast, wäre es vielleicht das sinnvollste bei einem Freemailer ein Domainupgrade zu erwerben. Kosten 1-2€ im Monat.

+1

Nicht nur die Einrichtung sondern auch der spätere Betrieb muss gemanagt werden ...

wenn ich das über one.com machen will dann kann ich meine gewünschte email eingeben,allerdings nur so z.b.

nachname@bayern.de

aber @bayern.de übernimmt der nicht !?

Was mach ich falsch

[DE]Patriot schrieb:
wenn ich das über one.com machen will dann kann ich meine gewünschte email eingeben,allerdings nur so z.b.

nachname@bayern.de

aber @bayern.de übernimmt der nicht !?

Was mach ich falsch

Wie weiter oben schon erwähnt wurde, muss die Domain, die du kaufst, "Nachname.de" heißen.
Bei one.com suchst du also, ob deine Domain (also dein Nachname) noch frei ist.
Dein Vorname, der dann als "Vorname@" vor der Domain stehen soll, wird in diesem Schritt noch nicht angegeben. Das würdest du erst bei der Erstellung der E-Mailadresse machen.

Charisama schrieb:
Wie weiter oben schon erwähnt wurde, muss die Domain, die du kaufst, "Nachname.de" heißen.
Bei one.com suchst du also, ob deine Domain (also dein Nachname) noch frei ist.
Dein Vorname, der dann als "Vorname@" vor der Domain stehen soll, wird in diesem Schritt noch nicht angegeben. Das würdest du erst bei der Erstellung der E-Mailadresse machen.

Vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben