Eigene Einstellung Samsung LC32JG50

FritzP

Lieutenant
Servus,

Ich habe heute meinen neuen Monitor bekommen, neben einem 32" 4K Monitor fürs Arbeiten ist jetzt ein 32" WQHD 144hz Monitor fürs Spielen eingezogen (Samsung LC32JG50)

Nun würde mich mal interessieren wer hier selben Monitor nutzt und wie ihr die Bildeinstellung konfiguriert habt. Die Werkseibstellung ist zwar schon ganz nett, aber da sollte ja noch was gehen😉

Wenn du etwas "richtig" kalibrieren willst, dann kommst du wohl um ein Farbcolorimeter nicht drum rum. Hast du Zugriff auf sowas? Evtl. ausleihen oder so?

Ansonsten gibt es natuerlich im Netz hunderte von Tutorials wie man ohne diese Hardware etwas aendern kann. Ob das dann "besser" ist, weiss man nicht. Der Ziel von Hardwarekalibrierung ist ja dann doch eher so nah wie Moeglich an die Realitaet ranzukommen. Aber manchen Menschen finden halt auch andere Einstellungen schoen und sind evtl. uebertriebene Farben total toll weil sie es vom Fernseher oder so gewohnt sind.

Ich habe auch länger nach Einstellungen für diesen Monitor gesucht, aktuell habe ich nämlich den C32JG52. Viele habe ich nicht gefunden, es gab aber einen User bei amazon.co.uk, der welche gepostet hat. Kannst ja mal ausprobieren:

Picture Mode Custom
Refresh Rate 144
Black Equalizer 17
Response Time Faster
Low Input Lag On
Screen Size Wide

Brightness 37
Contrast 75
Sharpness 60

Red 50
Green 50
Blue 47

Color Tone Custom
Gamma Mode 2

Samsung Magic Upscale Off
Eye Saver Mode Off

Eco Saving Plus Off
PC/AV Mode PC (All)
Displayport ver. 1.2
Source Detection Auto
Key Repeat Time Acceleration
Power LED On Standby

https://www.amazon.co.uk/gp/custome...ef=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B07FB3JLLS

Zurück
Oben