Eigene ! Fritzbox 6690 unbranden

Hilfesuchende99

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe bei Ebay eine Fritzbox gekauft, mit Kaufbeleg vom Verkäufer zwischen Ihm und O2. Ich habe das Problem, dass diese gebrandet ist und ich jetzt kein neues Update auf die Fritzbox spielen kann, es ist die Version 7.26 drauf, soviel nur am Rande eigentlich.

Ich probiere jetzt seit Tagen schon mich erfolglos daran.
Probiert habe ich folgende Methoden

Mit dem Problem, dass ich erst gar nicht weiter als über die folgende Eingabe kam :

ftp 192.168.178.1
ftp: connect :Verbindung wegen Zeitüberschreitung abgebrochen
ftp>

Bzw:

Microsoft Windows [Version 10.0.19045.4046]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>ftp 192.168.178.1
ftp: connect :Software hat Verbindungsabbruch verursacht
ftp>

Ich habe es auch schon mit einem recovery Programm probiert, da ich gelesen habe, dass man dann auf kein Zeitfenster bei der Fritzbox angewiesen ist, allerdigns ohne Erfolg.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, ich hoffe ich habe hier kein Geld verbrannt.

Vielen Dank.

Falls noch Fragen bestehen jederzeit.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal wo die her kommt. Debranden sollte immer funktionieren. Hast Du auch die Anleitung probiert, in der die IP Adresse des Rechners in den Netzwerkeinstellungen/Adaptereinstellungen auf 192.168.178.2 gesetzt wird @Hilfesuchende99 Falls nicht, probier das mal.

Unbenannt.PNG

Das hier wären meine vorgenommenen einstellungen
Ergänzung ()

Kann ich die wirklich nicht mehr updaten?
Geld verbrannt meint ihr?

versuch mal, ob Du mit dieser Anleitung FTP-Zugriff bekommst:

Hilfesuchende99 schrieb:
Geld verbrannt meint ihr?
Das liegt immer im Auge des Betrachters.

Funktioniert die Box denn sonst? Geht es dir rein um das Aufspielen von neuen FritzOS Versionen -> so lese ich nämlich deinen ersten Post.

Die 6690 kann nicht debrandet werden, ist auch eher als Leihbox und nicht als Kaufbox gedacht.
Naja das Geld hast du wohl verbrannt oder du bringst den Verkäufer dazu das Teil zurück zu nehmen.

Zumindest würde ich persönlich keine Fritzbox betreiben die keine Updates bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Zurück
Oben