Eigene Homepage erstellen!

Paket? Preis? Beepworld ist soweit erst mal kostenlos ...

I-HaTeD2 schrieb:
Idiotensicher!

So ... -.-

Es gibt genügend Templates für andere Systeme wie Ilch, Joomla usw. ...

Das meinst du doch nicht ernst oder? Gerade CSS macht die Sache übersichtlich, dazu ist eine Website ohne CSS heute gar nicht mehr tragbar es sei denn du stehst auf einseitige weiße Seiten mit schwarzem Text und blauen Links die alle untereinander gereiht sind. Dazu geht es bei HTML und CSS nicht um entweder - oder.

Nein aber zumindest seinen Führerschein haben, das Auto ist in dem Fall wohl eher der Webserver und den aufzusetzen benötigt noch mal mehr Kenntnisse.

Mal im Ernst ... Ihr wollt alles umsonst und dabei noch top modern und hübsch aber lernen oder arbeit investieren wollt ihr nicht. Was soll der quatsch? Entweder setzt ihr euch hin, lernt es und macht es richtig oder ihr bezahlt jemanden dafür. So einfach ist das.

ja klar gibt es auch kostenlose templates für ilch etc. aber auf gamer-design sind halt nur templates für webspell.

und ich arbeite zwar mit html, baue aber einen PHP script ein einen simplen und da ist das übersichtlicher, weil die seite dann einfacher zu bedienen ist.

Hat der Threadersteller irgendwo geschrieben das er unbedingt ein Template von gamer-design (was auch immer das ist) haben will?

Und nochmal, nein, HTML ohne CSS ist nur dann übersichtlicher, wenn du auf mehr oder weniger die komplette Formatierung und auf die für CSS namensgebenden "Style"-Dinge verzichtest.

Nimm zum Beispiel einen Link der Dunkelgrau, nicht unterstrichen, beim überfahren in hellrot und unterstrichen angezeigt werden soll. Mit CSS kannst du das ganze Zeug in eine .css stecken und du brauchst nur <a class="blub">. Und ohne CSS.. naja, da hättest du da nen ganz schön langen Text da stehen. Und falls du 10 solche Links hast 10 mal das gleiche. Warum sollte das bitte schön übersichtlicher sein? ;)

achso... ich muss nicht zwingend das Starter Paket erweitern? Weils hier heißt es is noch 9 Tage verfügbar. Dachte das is wie bei ner Shareware

Iron Night schrieb:
ja klar gibt es auch kostenlose templates für ilch etc. aber auf gamer-design sind halt nur templates für webspell.

und ich arbeite zwar mit html, baue aber einen PHP script ein einen simplen und da ist das übersichtlicher, weil die seite dann einfacher zu bedienen ist.

Und was hat nun PHP mit CSS zu tun?! Sorry aber ich bezweifle sehr stark das du überhaupt Ahnung von dem hast wovon du hier sprichst. Mit PHP kannst du viel anstellen aber du kannst mit PHP keine HTML Elemente formatieren, für solche Dinge ist CSS nun mal da und wer ernsthaft eine Homepage erstellen will sollte das auch können.

Ey junge hör mal was du laberst. du scheinst ja wohl noch besser zu sein als bill gates im programmieren. Ich habe sowas nie behauptet. ich baue PHP scripte ein. die homepage ist in komplett HTML geschrieben mit php-scripte drinne und die index endet damit die PHP scripte funktionieren mit .php

naja ich glaube gegen so einen typen wie dich der in allem besser ist, der sich in allem besser auskennt und dem man nix erklären kann weil er in allem besser ist, hat wohl niemand eine chance weil du bist ja profi bist, in der sache was du LABERST!

OT:

Iron Night schrieb:
Ey junge hör mal was du laberst. du scheinst ja wohl noch besser zu sein als bill gates im programmieren. Ich habe sowas nie behauptet. ich baue PHP scripte ein. die homepage ist in komplett HTML geschrieben mit php-scripte drinne und die index endet damit die PHP scripte funktionieren mit .php

naja ich glaube gegen so einen typen wie dich der in allem besser ist, der sich in allem besser auskennt und dem man nix erklären kann weil er in allem besser ist, hat wohl niemand eine chance weil du bist ja profi bist, in der sache was du LABERST!

Na ja, aber ich verstehe das auch nicht so ganz. Was hat PHP den nun mit CSS und HTML-Layout zu tun? Ausser das Du evt. in PHP mittels heredoc HTML-Code ausgibst. Aber CSS hat nichts mit PHP zu tun...

Was ich mir bei Deiner Aussage wohl vorstellen könnte:

PHP:
<?php

/**
 * @author lazy web-author
 *
 * define css colors because i don't want to use .css files
 *
 */

$css_textcolor = '#FF0000';

$htmlcode = <<< HTMLCODE
<html>
<head>
<title>Testseite</title>
<style type="text/css">
#text {
color: $css_textcolor;
}

</style>
</head>
<body>
<h2>Test</h2>
<span id="text">Hier steht ein Text</span>
</body>
</html>
HTMLCODE;

echo $htmlcode;

?>

So, falls nicht, so erkläre es mir bitte einmal verständlich was genau Du meinst mit "ich baue PHP scripte ein. die homepage ist in komplett HTML geschrieben mit php-scripte drinne..." und Deinen Bezug auf das Layout mit / ohne CSS.

Ontopic:

Es gibt CMS-Systeme wie Joomla, Drupal & Co. Wenn das technisch nicht möglich ist (MySQL benötigt), so gibt es jede Menge freie Webseiten-Templates oder Webseiten-Baukästen.

Schöner wäre es jedoch, wenn man sich mit HTML, CSS beschäftigt und so auch recht schnell an die ersten brauchbaren Ergebnisse kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Iron Night schrieb:

Bleib mal locker? Wenn du mich für besser als wen auch immer hältst bitte aber es geht einfach darum das du Unwahrheiten und Blödsinn erzählst und es evt. noch Leute gibt die dir das dann evt. glauben und sich in irgendwas verrennen.

I-HaTeD2 schrieb:
Bleib mal locker? Wenn du mich für besser als wen auch immer hältst bitte aber es geht einfach darum das du Unwahrheiten und Blödsinn erzählst und es evt. noch Leute gibt die dir das dann evt. glauben und sich in irgendwas verrennen.

Kann man sowas nicht auf direktem Wege klären und muss diese private Diskussion öffentlich fortführen?

(Per PN auch an Ersteller)

Zurück
Oben