Eigene Nextcloud Seite hat die Verbindung verweigert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
861
Hallo,

nach einem Update habe ich das Problem, dass immer, wenn ich meine Nextcloud Seite aufrufen will, kommt der Fehler ''192.168.178.XX'' hat eine Verbindung verweigert." sowohl wenn ich sie Seite intern über die IP oder extern über die Domain aufrufen will.

Wie kann ich das beheben?
 
Schau mal in die Logfiles vom Webserver und oder der Nextcloud, da steht wo das Problem zu suchen ist.

CU
redjack
 
Wenn ich raten müsste: da wurde PHP mit aktualisiert und es fehlen für die neue PHP-Version einige Module.

Wie @redjack1000 geschrieben hat: schau in den Logs, da gibts Hinweise darauf was fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Rickmer
in der config.php mal geschaut ob noch die korrekte IP unter trusted domains steht?

Nextcloud und Updates ist wie russisch Roulette, entweder man schießt die Nextcloud ab oder sie funktioniert noch.
 
Du wirst einen Blick in die Logs nicht vermeiden können wenn du die Nextcloud Instanz wieder lauffähig machen willst.

(Alternativ: Revert auf den Snapshot von vor dem Update oder Einspielen des letzten Backup der Nextcloud Instanz. Aber das klingt nicht so, als wären solche vorhanden.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben