Eigene PC Zusammenstellung Absegnung

Vielen Dank für die echt konstruktiven und hilfreichen Beiträge bisher!

Gute Nacht.. bzw.
"Good morning, and in case I don't see ya: Good afternoon, good evening, and good night!"

Ich würde anstelle der "WD Green" die "WD Blue" (die alte Auflage mit 7200rpm) nehmen.
Habe die 1TB Blue selbst in meinem Rechner neben einer 2TB Green, die Green ist deutlich lauter und nicht ganz so schnell wie die Blue (Reaktionszeit).

Als Netzteil würde ich persönlich, aufgrund bisher sehr guter Erfahrungen, den Hersteller be quiet! empfehlen, zu anderen Herstellern kann ich leider nichts sagen.

Ansonsten gibt es nichts auszusetzen, ich habe die GTX970 verbaut, wäre mit der 390 aber auch sehr zufrieden gewesen. Habe die Entscheidung damals mit einer Münze gefällt.
Da ich nur auf FullHD spiele, machen sich die 3,5GB nutzbarer Grafikram nicht negativ bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
selbst bequiet cm 10 500w reicht aus für 6600k oc + 390. 390 braucht 250W

und 8gb vram sind mir lieber als 3,5gb von der 970.
die 980 ist keine alternative und die 980ti viel zu teuer.

lies einfach mal auf 3d center die entwicklung der letzten jahre was vram und ram betrifft …

die 850-er evo probleme? glaub du verwechselst da was.
2800/3000/3200 würd ich bei DDR4 schon nehmen, klar sagen viele es bringt nix, und oft bringt es es auch nichts, aber es gibt Spiele, da bringt es was, und wer weiß was die Zukunft noch alles bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
wie wäre es so?
Intel Core i7-5775C
ASUS Z97-Pro Gamer
etc...
alls zusammen ist kaum teurer als die von dir gewählte zusammenstellung, wenn du das netzteil noch durch ein Seasonic G-Series G-550 ersetzt, dann bist du etwa beim gleichen preis.

Das stimmt so leider nicht. Da ich bei meiner Zusammenstellung nochmal 75,- Rabatt kriege, bei deiner nur 30,- (die z87/97 Boards sind weder bei MSI noch ASUS Cashbackobjekte, leider), macht es letztendlich ganze 100,- Unterschied. Quasi der preisliche Unterschied zwischen 5775c und 6600k.
Ergänzung ()

kevka1990 schrieb:
Ich würde anstelle der "WD Green" die "WD Blue" (die alte Auflage mit 7200rpm) nehmen.
Habe die 1TB Blue selbst in meinem Rechner neben einer 2TB Green, die Green ist deutlich lauter und nicht ganz so schnell wie die Blue (Reaktionszeit).

Danke für den Erfahrungsbericht und den Tipp! Dabei wird die Green ja als besonders leise beworben.. dass es aufgrund von Leistungseinbußen passiert, war mir klar. Aber wenn sie dann auch noch lauter ist...

Zurück
Oben