Eigene Pc zusammenstellung

Passen die pc Teile zusammen ?

• Paast alles

Stimmen: 0 0,0%
  • Ne nicht alles

Stimmen: 5 83,3%
  • Gar nix

Stimmen: 1 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    6

MaxMad_99

Newbie
Hallo,
Ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage zu meinem pc den ich mir kaufen wollte, passen alle Komponenten so zusammen das es auch läuft und reicht das Netzteil aus ?
Meine Teile:
Mainboard :Asrock z97m so1150
Cpu: Intel xeon e3 so1150
Cpu-Kühler: Noctua Nh l9i
Grafikkarte: Gigabyte GeForce Gtx970 Mini
Festplatte: 1tb Seagate
SSD: 256gb crucial mx100
Arbeitsspeicher : 8gb crucial ballistix ddr3 1600
Gehäuse: Bitfenix phenom M
Netzteil: 600w bequiet L8

Kann mir jemand der Ahnung davon hat sagen ob das so alles passt ? Wäre sehr nett :)
Wenn möglich bitte eine schnelle Antwort da ich den pc am Wochenende bestellen wollte

Danke im Voraus
Grüße max :)

Zuletzt bearbeitet:
- Netzteil zu groß, beQuiet Straight Power E10 400W reicht aus
- Wieso ein Z97-Board? Es reicht beim Xeon ein H97-Board
- Du brauchst keine mITX-Grafikkarte, du kannst ein normales Modell nehmen im Gehäuse hast du bis zu 34cm Platz für Grafikkarten
- CPU-Kühler kannst duauch einen normalen Brocken Eco oder ScytheMugen 4 nehmen, die maximale CPU-Kühlrehöhe liegt bei mindestens 165mm

Siehe dieser Test hier: https://www.computerbase.de/artikel...enom-fuer-mini-itx-und-matx-test.2249/seite-8

Bitte mal die ganzen Namen der CPU und Mainboard nennen. Nimm ein H97 Board (Z97 ist für übertaktbare CPUs). Netzteil kannst du ne Nummer kleiner nehmen (500W). Rest passt.

Wegen der Grafikkarte hab ich geguckt aber die passt leider nicht , die is 36cm lang und mit dem Gehäuse wird das eng ;)
Cup Kühler: bei was liegt der preislich ?
Ergänzung ()

Cpuintel xeon e3-1231v3
Mainboard Asrock z97m
Mit dem Netzteil , wie viel Watt ziehen so die einzelnen Sachen ? Also Grafikkarte 150w, cpu 80w und der Rest stand da nicht bei
Ergänzung ()

http://www.hardwareversand.de/DDR3/...fzf_i6a74zyv&gclid=CO-mw52p_8MCFQfMtAodx1YAMQ
Geht das Mainboard ?

Eine GTX 970 praktisch immer kürzer als 30cm meist 25-28cm. Die sind keine 36cm lang. Die Gigabyte 970 ist 31cm und war grade die Größte die ich gesehen hab.
Ein Brocken Eco liegt bei knapp unter 30€, Ein Mugen bis knapp 35€.
Grafikarte bis zu 200W bei GTX970 (die Modelle sind ja meist übertaktet), die CPU ~90W, 50W Rest im Allgemeinen.

Jedes µATX LGA1150 Mainboard geht, also auch dieses

Jap, dass Mainboard würde funktionieren. Als Anhaltspunkt für den Verbauch kannst du den Test der jeweiligen Grafikkarte auf Computerbase nehmen. Dort steht die Gesamtleistungsaufnahme in Spielen, dort 50-100W draufschlagen und du hast die Werte, die du für dein Netzteil brauchst. Die TDP-Werte sind kein guter Anhaltspunkt für den Stromverbrauch.

Schau dir den Preisvergleich auf Geizhals an, da hast du einen guten Überblick über die Kühlerpreise.

Zurück
Oben