Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ne der pc steht immer noch am selben ort wie vorher und das war ja so um ca. 3 uhr habe ich pc ausgemacht und kabel aus steckerleiste in steckdose und dann um ca. 3:05uhr den pc wieder hochgefahren und ich denke nicht das sich in 5 min sonderlich viel an der temperatur getan hat =)
selbst wenn der stromkreis überlst schlecht is (verkabelung, schlecht geschirmte motoren uÄ) erklärt das keine temp unterschiede. da die psu eh dazwischenhängt und den dreck rausfiltert + die wandler aufm mobo... oder is deine vcore etwa plötzlich höher?
Die Temp änderungen können garantiert nicht mit der anderen Steckdose zusammen hängen.
Da in diesen Sachen die Spannung entscheident ist und wenn die sinkt passiert das an der ganzen Phase im Haus. Wenn du nun meinst, durch zuviele Geräte, zuwenig Spannung an deiner Steckerleiste zu haben, ist das an allen Steckdosen im Haus (selbe Phase) ebenso. Z.B. zur Mittagszeit, wenn die Küchen qualmen, würden die PCs ständig ausgehen oder heisser werden. Ein Herd zieht locker mal 3000 Watt und da hält ein bischen PC Zubehör bei weitem nicht mit.
Eigentlich macht man da eine klassiche Nullung, indem man einfach Erde mit Null verbindet. Ein Kabel zum nächsten Heizkörper, Wasserleitung oder ähnliches ist nicht gerade das Übliche ;-) Auch wenn's im Endeffekt das Gleiche ist.