PHP eigene Verschlüsselung bauen?

Naja, bei Wuala würde eine einfache Text-Datei reichen ;-)
Dass du wirklich zeitgleich an zwei Systemen was änderst, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Änderungen werden wie bei DropBox ja unmittelbar übernommen. Die Datei solltest du dann aber nicht auf deinen Rechner sychronisieren lassen, da sie dort sonst unverschlüsselt läge...

Aber war nur meine bescheidene Meinung.

Zu deinem Ansatz:
Du solltest, wenn du den Zugriff nicht nur zuhause haben willst (selbst dann eigentlich auch) unbedingt HTTPS verwenden, da sonst die Passwörter im Klartext zwischen Webserver und Browser übertragen werden...

Jop, da kann ich mir ja ein selbst signiertes Zertifikat erstellen oder gleich mein "snakeoil" verwenden, dass ich mir neu generiert habe... :)

Das mit dem Wuala ist auch ein guter Tipp, aber in dem Sinn habe ich ja schon etwas ähnliches. Die Kombination von Dropbox + BoxCryptor... und ich wollte ja eine Möglichkeit haben, dass ich an beiden Enden (Notebook + Arbeitsplatz) das Webinterface offen lassen kann. Sobald etwas neu drin ist, brauche ich nur F5 drücken und fertig ist.

Bei DropBox / KeePass oder einer Textdatei muss ich erst wieder alles zu machen und dann auf machen. Und über das Webinterface kann ich mir nach belieben irgend welche weiteren Spalten basteln. Ich werde es vielleicht am Wochenende mal angehen und ein wenig tüfteln.. :)

Gruß, Domi

Zurück
Oben