Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigene Webseite auf homerechner (öffentliche ip)
- Ersteller andiak
- Erstellt am
MojoMC
Lieutenant
Und wenn sich die eigene öffentliche IP ändern kann: https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamisches_DNSandiak schrieb:über die eigene öffentliche ip erreichbar ist.
Okay danke für die infos also ich greife auch so über die öffentliche ip Aug mein Server zu (zum streamen von filmen zb oder ts3) aber bisher hat sich noch nie meine öffentliche ip geändert. Bin bei Kabel Deutschland habe damals auf ipv4 umstellen lassen, weil ich probleme hatte mit ipv6 und port freigaben. Kann es daran liegen dass sich meine öffentliche ip nicht ändert?
Nein.
Bei den Kabelanbietern gibt es keinen 24h Disconect (wie beim ADSL/TDSL) und somit auch keine neue IP.
Diese IP bleibt, bis irgendwann mal für 30 Minuten dein Modem ausgeschaltet/getrennt ist, oder der Kabelbetreiber ein Problem hat.
Bei den Kabelanbietern gibt es keinen 24h Disconect (wie beim ADSL/TDSL) und somit auch keine neue IP.
Diese IP bleibt, bis irgendwann mal für 30 Minuten dein Modem ausgeschaltet/getrennt ist, oder der Kabelbetreiber ein Problem hat.
Nudelsuppe
Lieutenant
Du hast ne statische IP! Da ändert sich nix
WhiteShark
Admiral
Er hat keine statische IP. Sowas kostet immer extra. Bei Kabel Anbietern gibt es nur keine Zwangs Trennung. Aber wenn man das Modem mal ne Stunde von Strom trennt, dann hat man auch ne andere IP.
Er braucht also einen Dienst wie dyndns.
Er braucht also einen Dienst wie dyndns.
schumischumi
Lt. Commander
evtl noch als hinweis:
wenn man einen webserver aus dem heimnetz im internet freigibt, sollte man immer extrem auf sicherheit achten bzw. sich der risiken bewusst sein. wenn der webserver kompromitiert wird ist der angreifer auch gleich in deinem heimnetz, falls du keine DMZ oä aufgebaut hast.
nur damits mal gesagt wurde^^
Sonst wie schon oben beschrieben port forward von extern port 80 auf die interne IP deines windows servers mit port 80.
wenn man einen webserver aus dem heimnetz im internet freigibt, sollte man immer extrem auf sicherheit achten bzw. sich der risiken bewusst sein. wenn der webserver kompromitiert wird ist der angreifer auch gleich in deinem heimnetz, falls du keine DMZ oä aufgebaut hast.
nur damits mal gesagt wurde^^
Sonst wie schon oben beschrieben port forward von extern port 80 auf die interne IP deines windows servers mit port 80.
Zumal die heimische Infrastruktur die notwendigen Dienste normalerweise nicht stemmen kann. z.B. ein Webradio... da ist schnell mal bei 20-30 Hörern Schluss, wahrscheinlich eher.
Und wenn ich hier Sachen über "Media Streaming" lese, dann klingeln bei mir direkt auch die Alarmglocken hinsichtlich Lizenz- und Markenrecht.
Und wenn ich hier Sachen über "Media Streaming" lese, dann klingeln bei mir direkt auch die Alarmglocken hinsichtlich Lizenz- und Markenrecht.
schumischumi
Lt. Commander
naja was ich schon an heimisch hardware bei Enthusiasten gesehen hab stellt teilweise mittelständische it infrastruktur in den schatten^^ und gerade bei kabel kosten die 100mbit auch nix mehr.
kommt immer drauf an was man machen will.
aber das mit den lizenzen ist tatsächlich gefährlich. mal abgesehen davon ob die medien legal bezogen wurden oder nicht. die verbreitung ist halt ne andere liga. und wenn man das ungeschützt ins netz stellt ists immer ne verbreitung egal ob es genutzt wird oder nicht.
aber das mit den lizenzen ist tatsächlich gefährlich. mal abgesehen davon ob die medien legal bezogen wurden oder nicht. die verbreitung ist halt ne andere liga. und wenn man das ungeschützt ins netz stellt ists immer ne verbreitung egal ob es genutzt wird oder nicht.
schumischumi schrieb:naja was ich schon an heimisch hardware bei Enthusiasten gesehen hab stellt teilweise mittelständische it infrastruktur in den schatten^^ und gerade bei kabel kosten die 100mbit auch nix mehr.
Medienserver absichern mit Passwörtern etc/verschlüsselte Verbindung und evtl VPN.
Und für nen Server zuhause, ist der Download von 100MBit/s absolut uninteressant. Interessant ist nur, dass auch Kabelanbieter mittlerweile 10MBit/s Upload anbieten.
Bei VDSL gibt es nochmal mehr. Und bei Glasfaser ist es weitgehend synchron (100MBit/s und mehr Upload)