Eigene Website für Audiodateien

MewSiq

Lt. Junior Grade
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer möglichkeit um folgendes kleines Projekt zu realisieren:
Es geht um eine Website auf der sich Nutzer einloggen können um dort dann MP3 Dateien oder ähnliche Musikdateien hochzuladen oder die Dateien anderer anzuschauen, also quasi wie Soundcloud bloss auf meinem eigenen Server.

Es soll möglichst einfach jeder Nutzer in der Lage seine Eigenen Dateien hochzuladen oder Dateien anderer herunter zu laden, dabei muss bei jeder Musikdatei die Möglichkeit bestehen eine Umfassende Info zu erstellen, meist gedacht für Playlist angaben usw usf.

Was ich bisher probiert habe:
OwnCloud -> Zu Wenig auf Musik bezogen, keine Anzeige von Infos zu der Datei.
Subsonic -> Zieht relativ viele Ressourcen und es zeigt keine Infos über Titel an.

Hat jemand eine gute Idee ? Ich möchte die Dateien nicht in die Dropbox packen ( Speicher begrenzung ) oder sonst wo auf irgendwelche Server wo jemand anders drauf zugreifen könnte.

Gruss,
MewSiq

eine konkrete Idee habe ich dazu nicht, möchte aber nur der Vorsicht halber den Einwand anbringen, dass Du Dir bei allen Überlegungen auch Gedanken um die rechtliche Seite machen solltest, Stichwort Urheberrechte.

Zurück
Oben