PHuV
Banned
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 14.219
Wie ich schon sagte, wir sind keine Juristen, noch stehen wir vor Gericht und wissen, wie ein Richter entscheiden würde. Daher ist die Diskussion irrelevant, wie wir das sehen würden oder wollen. Ich wollte Dich lediglich auf die Fallstricke hinweisen. Und ob etwas geschäftsmäßig oder gewerblich betrieben wird oder privat, liegt im Auge des Betrachters oder muß dann eben vor Gericht geklärt werden, da die Rechtslage, wie oben in meinen Links beschrieben, nicht eindeutig ist.snaxilian schrieb:Wie gesagt: Ich veröffentliche nur eigenen Content.
:
Unterliegt eine private Webseite, die ausschließlich eigene Katzenbilder oder Hobbies oder $Dinge-am-im-und-mit-dem-Haus (Liste ist beispielhaft und nicht endlich zu verstehen) beinhaltet der Impressumspflicht? Nein.
Daher bleibe ich dabei, sobald Du nur ein kleines Risiko hast, würde ich auch privat ein Impressum setzen. Das Risiko der Abmahnung und einer Klage und der damit resultierende finanzielle Verlust wie Nerven und Aufwand ist doch wesentlich höher, als das kleine Impressum. Daher, glaubts mir einfach, für sowas Abmahnungen und Gericht zu riskieren, lohnt sich nicht.
Zuletzt bearbeitet: