Eigenen Computer aus der Ferne starten & kontrollieren

BlackDemo

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
165
Hallo,

1.Ich muss meinen PC so einrichten, sodass ich Ihn von der Ferne (per IP/Wake On Lan etc.) starten und bearbeiten kann. Wake On Lan ist bereits aktiviert und ich kann ihn auch mit meinem Handy starten. Das Problem ist nur, das mein Handy im gleichen Netzwerk sein muss. Gibt's da eine App für das iPhone, die WoL auch per IP macht und der Router dann den Befehl an den Pc sendet?

2.Wenn der PC gestartet ist, ist er im Sperrbildschirm von Windows 8. Das heißt ich muss mich in meinem Account per Passwort anmelden. Geht es, das z.B. das Programm Teamviewer schon im Sperrbildschirm startet?

LG
 
1. Das kann nur funktionieren wenn z.B. dein Router Unterstützung dafür bietet. Fritzboxen tun das. Sonst kann und wird das nie funktionieren.
2. Ja. Aber es geht auch mit UltraVNC. Einfach ein Programm welches als Service läuft
 
1. Da WoL Broadcast ist muss es im selben netz sein, nur die IP reicht nicht. Der WoL Befehl geht streng genommen an die MAC Adresse deines PC's. Manche Router bieten WoL an, man muss nur auf das Routerinterface kommen (FritzBox mit myfritz.de ginge)

2. Ja, Teamviewer kann man in einen kostenlosen Account bei denen einbinden und als Dienst installieren dass es bereits am Loginschirm an ist.
 
1. Wie finde ich es heraus, ob es mein router unterstützt?

2. Kann ich dafür sorgen, das U.VNC im Sperrbildschirm schon startet?
 
Teamviewer WoL geht nur mit "Zitat": mithilfe eines weiteren Computers im selben Netzwerk

Also doch nur im selben Netz weil MAC Adresse...
Ergänzung ()

@BlackDemo: Teamviewer geht doch? Einfach installieren und einstellen, dass es immer an sein soll .... dann startet es als Dienst.
 
d2boxSteve schrieb:
Teamviewer WoL geht nur mit "Zitat": mithilfe eines weiteren Computers im selben Netzwerk

Also doch nur im selben Netz weil MAC Adresse...
Ergänzung ()

@BlackDemo: Teamviewer geht doch? Einfach installieren und einstellen, dass es immer an sein soll .... dann startet es als Dienst.

Startet TV auch wenn ich (noch) nicht am PC angemeldet bin?
Ergänzung ()

Ok, super! Danke habe es verstanden.

LG
 
d2boxSteve schrieb:
1. Da WoL Broadcast ist muss es im selben netz sein, nur die IP reicht nicht.

Stimmt nicht.
Alles was benötigt wird, ist ein Router, der per Forwarding einen Broadcast senden kann.
 
Zurück
Oben