eigener Internet-Anschluss

zomfg

Ensign
Einen schönen guten Abend :)

Es geht um Folgendes:
Ich wohne bei meinen Elten in einem Reihenhaus in der Lüneburger Heide. Wir wohnen hier seit mittlerweile ca. 14 Jahren und sind in etwa seit 10 Jahren Kunden bei der Telekom (Internet/Telefon).
Obwohl wir ganz in der Nähe einer Hauptstraße und nur wenige Kilometer von der Innenstadt entfernt wohnen, bekommen wir keine schnellere Verbindung als DSL 2000(!) :freak: und nach mehreren Nachfragen bei der Telekom, wird sich das wohl in den nächsten Jahren auch nicht ändern...
Da ich allerdings sehr gerne Onlinegames zocke (BF3, Fifa online, LoL...) und jedes Mal, wenn meine Eltern bei sich nur eine Webseite mit ein paar Bildern öffnen, mein Ping sofort auf ein paar hundert springt und dies absolut zum Kotzen ist, habe ich mir überlegt, mir eine eigene Leitung von Kabel Deutschland legen zu lassen. Hinzu kommt, dass ich sowieso noch in etwa 2 Jahre zu Hause wohnen werde, was also zeitlich sehr gut hinkommt. :)

Nun kommen meine Fragen dazu:
1. Ist es generell überhaupt möglich, dass ich sozusagen mein eigenes Internet über einen anderen Anbieter im gleichen Haus habe?

2. Bei Kabel Deutschland kann man, wenn ich es richtig gesehen habe, Internet nur im Zusammenhang mit einer Telefon-Flat buchen. Allerdings haben wir ja, wie bereits geschrieben, schon eine Flatrate und Rufnummer von der Telekom. Kriegt man einfach eine 2. Nummer von KD dazu und kann es dann einfach "ignorieren", weil ich eigentlich keine 2. Nummer für mich bräuchte.

und 3. Müssten irgendwelche neuen Anschlüsse installiert werden oder reicht es einfach einen neuen Router zu kaufen? (Habe sehr wenig Ahnung davon).

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und mein Anliegen soweit verständlich ist :)
Danke im Voraus

Wenn der Anschluss auf Deinen Namen läuft bekommst Du alles neu, Nummer für Telefon, Kabelanschluss fürs Fernsehen und Internet mit eigenen Zugangsdaten. Bist Du sicher, das es bei Euch verfügbar ist? Hardware bekommst Du von KD gestellt oder kannst Du zusätzlich buchen.

Die Frage ist ja, hat Kabel Deutschland überhaupt Leitungen in eurer Straße liegen? Wenn nicht, kannst du es eh vergessen.
Die zweite Frage, wenn die Leitungen in eurer Straße liegen haben, habt ihr nen Kabelanschluss von denen im Haus liegen (Übergabepunkt)? Wenn nicht müsste der erst installiert werden, mit legen der Leitungen von der Straße zu eurem Haus (min einige hundert Euro + Erdarbeiten etc).

Habt ihr nen Übergabepunkt im Haus, kein Problem. die Kabelanschlüsse laufen ja unabhängig vom den Telefonleitungen der Telekom. Was bei euch geht kannst du über die Kabel Deutschland Seite herausfinden.

Der Anschluss würde schon auf meinen eigenen Namen laufen. Für meine Eltern kommt eine Umstellung auf KD leider nicht in Frage, weil sie meinen, dass es zu kompliziert ist (fragt bitte nicht wieso^^) und der Telekom-Vertrag noch bis Januar 2014 läuft.

Was meinst du mit Kabelanschluss fürs Fernsehen? Was hat das damit zu tun...? Digitales Fernsehen empfangen wir nämlich schon über KD, wobei der Vertrag allerdings über meine Mutter läuft.

Zu lufkin: Also mein Nachbar direkt neben uns im Reihenhaus hat Internet über Kabel Deutschland, von daher sollte das vorhanden sein. Oder ist das für jeden Haushalt separat?

Wenn günstig davon kommen willst... kd hat angebote nur für internet http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internetanschluss-16.html

Die werden dir sehr wahrscheinlich ein modem stellen, dieses brauchst nur mit der antennendose verbinden(weiß nicht ob das ein techniker macht), und dann mit einem rj-45 kabel mit deinem pc verbinden.

Dann kannst du aber nur an deinem PC Internet über KD nutzen.

Wenn du es mit mehreren PC nutzen willst und nicht deinen PC als zugangspunkt für andere stellen willst, brauchst nen router.

so einfach ist das :P

Der Internet und Telefon Anschluss von KD läuft übers Kabelnetz, nicht übers Telefonnetz.

Wenn ihr schon nen KD Kabelanschluss habt, müsste der halt aufgestockt werden.
Grundsätzlich sollte das gehen, dann müsste an den Übergabepunkt halt eine Mehrparteien-Verteiler angeschlossen werden (wie in Mehrfamilienhäusern halt). Außer natürlich du kannst deine Mutter zu nem Upgrade überreden, wenn du die Mehrkosten zahlst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr bereits Fernsehen über KD schaut, ist ja ein Anschluss vorhanden, dann musst Du doch nur die nötigen Ugrades dazu buchen.

Habt ihr Kabelfernsehen? Dann sollte das kein Problem sein. Habt ihr kein Kabelfernsehen, erübrigt sich die Frage.

Wenn die Telekom nicht will, will vllt. jemand anders? Ein regionaler Anbieter z.B.

@Tiimati: Danke, das Angebot habe ich wohl übersehen :)

Das klingt ja alles viel unkomplizierter, als ich dachte. Denn werde ich da am Donnerstag wohl mal anrufen und einen Termin vereinbaren.

Also ich fasse zusammen:
Da wir bereits Digitales Fernsehen über Kabel Deutschland beziehen und mein Nachbar schon Internet über KD hat, sind anscheinend alle Anschlüsse vorhanden und ich müsste jetzt nur noch eine Internet- bzw. Internet/Telefon-Option dazubuchen.
Anschließend kommt (wahrscheinlich) ein Techniker vorbei bringt ein Modem/Router mit und schließt mir alles an!? =) Soweit richtig...?

Japp, so sollte es laufen^^

Das hört sich gut an :D

Dann sind soweit alle Fragen beantwortet, vielen Dank :)

...eine Sache noch: Hat jemand von euch eine Idee, warum nur Internet ohne Telefon nur bis DSL 16.000 verfügbar ist und Internet+Telefon bis 100.000?

Weil die Frequenzen anders sind, was mir mal ein bekannter Erklärte (er arbeitet bei KD).

Nein, die Frequenzen sind exakt die selben. Einzig ist, dass die Telefonie weggelassen wird. (das Modem meldet VoIP einfach nicht an).

KDG macht das halt so, genauso wie es die HomeBox nur mit Telefonie gibt.

Ich muss mich doch noch mal melden ;)

Ich schwanke nun dazwischen, ob ich mir eine 16.000er oder 32.000er mit Telefon bestellen soll :rolleyes:

Einerseits ist es natürlich schön, nochmal doppelt so schnelles Internet zu haben (sofern alles ankommt), allerdings habe ich dann einen zusätzlichen Telefonanschluss, den ich eigentlich nciht brauche...

Merkt man einen großen Unterschied zwischen 16k und 32k? Oder reicht zum "normalen" Zocken und nebenbei TS auch locker eine 16.000er?
...es sind ja schließlich auch nur 10 € Unterschied ab dem 2. Jahr.

Also zum normalen zocken + TS sollte ne 16k Leitung dicke langen.
Bei größeren Downloads will ich aber meine 100 Mbit Leitung nicht mehr missen;)

Hier bekommste übrings noch Cashback: http://www.qipu.de/cashback/kabel_deutschland/

Da der Cashback bei Internet+Telefon 55€ höher ist, zahlste im zweiten Jahr gerade mal 5,40€/Monat mehr.
((12x10€)-55€)/12

Danke für den Hinweis.

Habe nun aber die 32.000er + Telefon Flex bestellt zu 14,90 € und ab dem 7. Monat 24,90 €. Gab auch noch ne 20 € Gutschrift, weil wir bereits Kunde sind :)

...bin schon so aufgeregt :lol: Hoffentlich klappt das alles einwandfrei :o

Zurück
Oben