Eigener privater Imagehost

Zoker

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich würde gerne für mich selbst einen Imagehoster benutzen, bei dem ich Bilder, die ich in Foren Poste oder selbst brauche hochladen kann und dann einen Link dafür bekomme:
site.de/image/3bvisdind.png

Und eine Thumbnail Version.

Ich habe schon sehr viele Hoster benutzt und festgestellt, dass immer wieder Bilder gelöscht werden und das ist für einen Beitrag schon eher suboptimal ;)

Außerdem würde ich gerne selbst meine Bilder auf meinem FTP haben wollen und damit ich eben nicht jedes Bild bennen musst, wäre ein Imagehoster gut.

Und ich möchte eben keinen öffentlichen Upload button, sondern nur einen, wenn ich mich als Admin angemeldet bin :)

Kennt da jemand eine gute Lösung?

Vielen Dank
Zoker

schau dir mal droplr an, is ganz chillig und du musst dir nich selber was basteln

Hmm ja schon mal nicht schlecht, aber ich such eher was, was ich auf meinem Webspace installieren kann ;)

Und ich möchte eher weniger was pro Monat zahlen, aber einmalig würde ich schon was zahlen :)

Wenn du schon Webspace hast, verstehe ich deine Frage nicht. Weshalb die Bilder nicht dort lagern? Einfach einen Unterordner /images und per FTP alles da rein. Womit lädst du das Zeug denn im Moment auf deinen Webspace?

Oder gehst es dir nur darum, daß du so einen Klickibunti-Dialog z. B. wie bei abload.de vor die Nase bekommst, der dich jedes Mal alles fragt?

Schau dir mal http://galleryproject.org/ an. Mir reicht aber z.b. http://www.minigal.dk/ völlig. Minigal speichert die Thumbs aber nicht, die werden vom Script bei jedem Ordneraufruf neu erstellt.

@DeusoftheWired
Man hat nicht immer gerade einen FTP-Client (und die Zugangsdaten dafür) vor sich, von daher macht das schon Sinn das komplett über eine Website machen zu können, da es einfach (mittlerweile) relativ unabhängig vom Endgerät ist.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment lade ich die Bilder direkt hoch und hab halt dann nen Link:
site.de/images/name.png

Ich möchte aber ein System, das mir einen eindeutigen Wert generiert, also
site.de/images/3ojweoi4oijdf.png oder so....

Einfach nur damit ich mich nicht darum kümmern muss, wie ich die Dinger bennene

Und es soll eben automatisch ein Thumbnail erstellt werden

Die Frage ist, ob du bereit bist, Geld zu bezahlen?

Der Bildhoster www.abload.de hat zwar kein FTP, dafür werden Bilder nicht/nie gelöscht. Nutze den selber schon seit längerer Zeit.
Man kann Direktlinks auf die Bilder geben, die dann auch werbefrei angeschaut werden können. Ich selbst unterstütze das Projekt auch mit einer "Currywurst" (eine edle) pro Monat (das ist ihr "Spendenmotto"). Als Dauerspender kann man auch die Werbung deaktivieren lassen (oder man nutzt halt AdBlock, wenn man meint dass Bildhoster kein Geld verdient haben).

Andernfalls geht ja auch ein günstiger VServer/Webhoster mit passender Subdomain. Bei www.uberspace.de kann man schon für 1€/Monat einen vServer (ist Mindestbetrag, alles Weitere wird dankend angenommen) mieten, die 10GB Festplattenspeicher haben (die 10GB sind fix, wer mehr braucht muss mehrere vServer mieten).
Habe gute Erfahrung, ist vor allem schneller, freundlicher & kompetenter Support.

Ja ich bin schon bereit geld zu zahlen, aber wenn dann einmalig und nicht monatlich.

Hab aber gerade ein sehr intressantes und sehr schönes Projekt gefunden:
http://lychee.electerious.com/

@Rehtaftib:
Welche Version von minigal nutz du?
Neo oder normal?

Ich nutze MiniGal Nano. Allerdings hat dies scheinbar genau die Funktionen nicht die du willst:
- Upload nicht direkt möglich da kein eingebauter Uploadmechanismus
- Keine Thumbs/Nur bei Aufruf generierte Thumbs
- Keine Funktion zur automatischen Benennung

Ja dann glaub ich hab ich mit Lychee das perfekten Script gefunden :)

Denke das werde ich mir auch mal ansehen, sieht hübsch aus. :evillol:

Zurück
Oben