Eigener Server Für Teamspeak 3

PlyfexHD

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
205
Hallo,
ich möchte mir einen eigenen Server erstellen damit ich ihn dann als Teamspeak Server benutzen kann. Nun aber frage ich mich wie das gehen soll ich habe auf meine Android TV Box Linux Deploy (mit root) wodurch ich z.b jetzt Debian drauf habe würde das klappen einen server drauf zu machen oder kann ich mein Windows Laptop dazu nutzen oder wie soll das gehen?

Danke im Voraus!;)
 
Wenn du wirklich keine Ahnung hast und dann noch einen Server veröffentlichen willst, ist das ein Sicherheitsrisiko. Entweder würde ich einen TS Server mieten oder einen kostenlosen Discord Server erstellen. Das geht innerhalb von ein paar Minuten und bietet auch noch mehr Feature als TeamSpeak :)
 
Direkt veröffentlichen ja nicht aber halt mit meinen Freunden nutzen weil ich miete ein ts Server für 10 slots 2 Euro deswegen habe ich ja gedacht ich mache mir einen eigenen aber nach deiner Antwort soll es also nicht gehen?
 
Hast du dich schon irgendwie selbst informiert?
Ist kein Hexenwerk, TS Server installieren -> benötigten Ports im Router freigeben -> fertig

Wenn er nicht 24/7 laufen soll kannst du den auch auf deinem normalen PC laufen lassen.
Upload Rate ist noch wichtig je nach Anzahl Teilnehmer und verwendetem Audio Codec.
 
Das mit Ports freigeben möchte ich jetzt nich unbedingt machen aber ich möchte ihn z.b auf meinem Pc von 9:00 bis 23:00 laufen lassen geht das auch ohne ports freigeben?
 
Da die Android TV Box auch sicher nicht einen X86 Prozessor besitzt, macht das die Sache nicht wirklich einfacher. Deshalb solltest du dich wirklich eher nach dem Vorschlag von Zensai richten.

Edit: Um sich zu deinem Server zu verbinden muss zwingend mind. ein Port freigegeben werden.
 
ok dann bleibe ich halt bei dem Stand wo ich gerade bin bedeutet Monatlich 2 Euro was ja eigentlich nicht viel ist aber naja Trotzdem Danke fürs helfen!
 
Fürs Raspberry PI gibt es Exagear, vielleicht funzt es ja auch bei dir.

Leider kann ich den Link nicht posten, weil er im Forum nicht gewhitelisted ist.
Such einfach mal nach "einplatinencomputer exagear teamspeak", dann solltest du schon fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab aber kein Raspberry PI oder was ist das ist das ein System oder ein Gerät? Geht das auch mit Android weil ich weiß das es exagear auch bei Play store gibt.
 
Ich verstehe wirklich nicht warum du dir so einen Kopf machst.
Exagear, raspberry, Portfreigaben müssen konfiguriert werden (und gehen nur wenn du kein Kabelinternet hast wirklich).

Bleibe einfach bei dem 2€ Server den du hast oder wenn du es kostenlos möchtest erstelle einen Discord. Das ist noch das einfachste und hat IMHO den besten Funktionsumfang
 
Ok den Server kann ich ja noch bezahlen aber ich wollte halt über sinusbot musikbots zum Server hinzufügen 1 musikbot kostet 3,50€ nur Für 1!
 
Discord unterstützt ebenfalls bots, und die Kosten gar nix.
 
Zurück
Oben