• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eigener TV-Sender für Xbox Live?

MrEyeballz, der Prozentanteil an Menschen, die englisch ausreichend für den typischen Slang verstehen dürfte im 0,x % Bereich liegen. In Giga ähnlichen Shows wird kein Schulenglisch gesprochen.

Entsprechende Feldversuche hat es ja über XBL gegeben. Ergebnisse wurden nicht veröffentlicht, aber da man seitdem nie wieder was davon gehört hat, gehe ich davon aus, daß Englisch nicht stark genug nachgefragt wird.

Meine persönliche Erfahrung mit Englisch ist die, daß viele Bekannte sagen klar können sie englisch verstehen, sobald dann aber ein Film mit entsprechenden übertönenden Effektgeräuschen kommt und man einzelne Worte nur noch bruchstückhaft mitbekommt, dann setzt das bißchen vorhandene Englisch schon aus und man versteht den Sinn nicht mehr. Typisch amerikanische Redewendungen kennen noch weniger Menschen. Da nützt es mir auch nichts mehr, wenn ich jedes einzelne Wort verstehe, den Sinn dahinter aber nicht begreife.

Englisch in Deutschland? Ein No Go für alle Anbieter bisher. In anderen europäischen Ländern mag es anders aussehen, vor allem in kleinen Ländern laufen viele Filme eh im Original, da sich eine Neusynchronisierung nicht lohnt. Diese Länder dürften besser mit Englisch zurechtkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut 0,x halte ich jetzt für übertrieben aber okay. Ich will dir mal beipflichten.

Aber generell so als Feldversuch könnte ich mir schon vorstellen das es nochmal versucht wird, gegebenenfalls einfach nur mit Untertitel. Bein den schrecklichen MTV Sendungen z.B. wirds ja genauso gemacht. Über die Qualität sag ich jetzt mal nix :D

Für micht ists halt nicht so problematisch dank vieler Amis im Bekanntenrkeis, häufiger Gänge ins Originalsprachenkino etc...

In der News steht eigentlich gar nix, außer dass MS plant einen Fernsehsender über XBOX Live zu machen, der evtl. 1-2$ oder so kosten soll.

Und sofort wird hier erstmal kritisiert: Zu teuer, da wird eh nur XBOX angepriesen und und und.

Leute, ihr wisst doch gar nicht worum's geht und schon müsst ihr gleich mal nen negativen Kommentar abgeben. Oh Mann...Und dann natürlich gleich wieder "Ich tendier nun mehr Richtung PS3"...hauptsache was geschrieben.

Lest die Originalnews von Bloomberg und ihr wisst, dass es kein Kanal ist, der als Thema XBOX Live hat, sondern an XBOX Live gebundelt wird. Die Aussagen sind aber sehr sehr sehr vage und klingen ziemlich nach reinen Denkanstößen ohne konkrete Pläne.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um einen Reinen XBox Sender handelt, kann ich gut drauf verzichten. Wenn es aber noch Interaktive Optionen geben wird, wie Demodownload gerade vorgestellten Games. Man muss schauen wie es sich entwickelt, den für mich sieht es so aus, dass die XBox Kunden als Versuchskaninchen missbraucht werden um dem von Google geplante Internet TV Projekt nicht komplett unvorbereitet entgegenzutreten.

easy.2ci schrieb:
Meine persönliche Erfahrung mit Englisch ist die, daß viele Bekannte sagen klar können sie englisch verstehen, sobald dann aber ein Film mit entsprechenden übertönenden Effektgeräuschen kommt und man einzelne Worte nur noch bruchstückhaft mitbekommt, dann setzt das bißchen vorhandene Englisch schon aus und man versteht den Sinn nicht mehr. Typisch amerikanische Redewendungen kennen noch weniger Menschen. Da nützt es mir auch nichts mehr, wenn ich jedes einzelne Wort verstehe, den Sinn dahinter aber nicht begreife.

Englisch in Deutschland? Ein No Go für alle Anbieter bisher. In anderen europäischen Ländern mag es anders aussehen, vor allem in kleinen Ländern laufen viele Filme eh im Original, da sich eine Neusynchronisierung nicht lohnt. Diese Länder dürften besser mit Englisch zurechtkommen.

Dann schau dir mal Abends MTV an, da laufen doch größtenteils Englische Serien mit deutschem Untertitel. Kann hier ja genauso gehandhabt werden.
Gehe sehr gerne ins Kino , meist Filme in Original mit Untertitel. Die Vorstellungen sind meist genauso voll wie die Deutschen Fassungen. Die 0,x% können daher garnicht stimmen.
Vielleicht wenn dus auf die Gesamten deutschen beziehst, aber Xbox User sind ja hauptsächlich Jugendliche bis junge Erwachsene die fast alle 9 bzw. 6 Jahre Englischunterricht hinter sich haben.

easy.2ci schrieb:
MrEyeballz, der Prozentanteil an Menschen, die englisch ausreichend für den typischen Slang verstehen dürfte im 0,x % Bereich liegen. In Giga ähnlichen Shows wird kein Schulenglisch gesprochen.

Also in Zeiten des Internets sollte eigentlich jeder Englisch sprechen der sich mit der Materie Electronic Entertainment auseinandersetzt. Ich habe mir als Beispiel den letzten Film auf deutsch vor zig Jahren angesehen und fast alles im Netz ist ebenfalls englisch. Viele haben auch ein englisches OS am PC oder Handy laufen, ausserdem hat man sobald man ein gewisses Basiswissen hat und sich sagen wir 2 Monate lang englische Sendungen ansieht, dann ist man schon so weit drinnen das es keinerlei Unterschied mehr zu einer Sendung auf Deutsch macht.

Ich hoffe ja eh schon seit langem darauf das die Welt sich immer mehr auf eiene Sprache zu bewegt und das könnte auch einer der vielen kleinen Schritte sein. Wenn man mal überlegt was man alles einsparen könnte wenn es die aufwendigen Übersetztungen nicht mehr geben müsste und vorallem um wieviel näher sich die Menschen dann rücken würden, das wäre schon verlockend. Aber es dauert leider sicher noch zig Jahrzehnte bis die Menschheit soweit ist.

@Topic: Tolle News nur leider wird es wie immer nur auf dem Nordamerikanischen Marketplace verfügbar sein, von daher hätte man sich die news auch sparen können.

hyundai187 schrieb:

Wenn man kein Plan hat joa.

Es ist auch die Rede von SKY TV für Xbox live Gold Mitglieder, welches dann über den Internetanschluss laufen soll, was für mich echt genial ist, da ich keine anderen sinnlosen TV Anschlüsse habe. Einen eigenen Sender finde ich aber auch nicht sonderlich interessant.

vllt. wirds wie ne art mischung aus den ganzen giga tv ablegern, sprich n bisschen über trends, hardware, games, tipps & tricks.
das ganze dann vllt noch kapitelweise zum nachträglichen download, falls man was versäumt hat und das könnte was sein, was vllt. den einen oder anderen anspricht.

@michisurf: Die Aussage das Vorstellungen als OmU gut besucht sind, nimmst du als Untermauerung der These das Englisch in der Gesellschaft gut verbreitet ist?

Die Erfahrung in meiner Stadt mit 4 großen Kinos mit Avatar:

In 3 Kinos lief nur deutsch

In dem 4. Kino lief in 3 Räumen 3 mal am Tag Avatar in deutsch und sonntags zusätzlich 2 mal in Englisch.

Sprich es sind 2 englische Vorstellungen in meiner Studentenstadt mit 300.000 Einwohnern im Vergleich zu 63 Vorstellungen in diesem Kino auf deutsch + den Vorstellungen in den 3 anderen Kinos. Geschätzt würde ich also sagen etwa 200 deutsche Vorstellungen zu 2 englischen. Das diese 2 englischen dann auch voll sind wundert mich nicht, zumal von den Besuchern sicher auch viele ausländische Studenten waren.

Und 9 Jahre britisches Schulenglisch bedeuten laaaaaange nicht, daß du gesprochene Sprache und Bedeutungen verstehst.

@terra.. und weil du Bedienungsanleitungen und GUIs in sauber geschriebenem Englisch verstehst, kommst du auch mit dem nuschelnden Slang zurecht? Wohl kaum. Verstehst du Sprichwörter? Verstehst du Redewendungen? Verstehst du Abkürzungen? Warum sendet denn MTV die Sendungen mit Untertitel, wenn doch jeder Englisch versteht? Die Untertitel geben zudem nicht alle Nuancen der Sprache wieder, sondern nur das grundliegende Textverständnis. Um den Text so zu verstehen wie ein Muttersprachler kommst du um einen mehrjährigen Aufenthalt im Englischsprachigen Raum nicht herum.

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen englisch. Ich bin nur gegen schnelle Behauptungen dass englisch doch möglich wäre, weil jeder es versteht. Mehr als behauptungen sind es nicht, da jeder Versuch Englisch anzubieten ruckzuck wieder eingestellt wurde. Dieses Fakt sprich doch erstmal für sich.

edit: Ganz interessant auch die Kommentare von Boris Schneider Johne auf folgenden Blog Eintrag: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1626

Zuletzt bearbeitet:
es gibt hunderte von TV Sendern kostenlos und hier sollte für einen Sender bezahlt werden? Auch wenns direkt aktuelle Kinofilme gezeigt werden(ohne Werbung), würde ich den Sender nicht bestellen^^

easy.2ci schrieb:
Die Erfahrung in meiner Stadt mit 4 großen Kinos mit Avatar:
In 3 Kinos lief nur deutsch...

Naja wundert dich das? Immerhin sind wir noch in Deutschland, da sollte dies nicht zur Disposition stehen wie ich finde. Und Entertainment ist für die breite Masse immer noch Hirn aus und relaxen... und ich finde da jetzt auch nichts verwerfliches dran wenn man es auch irgendwann wieder an macht :D

easy.2ci schrieb:
Und 9 Jahre britisches Schulenglisch bedeuten laaaaaange nicht, daß du gesprochene Sprache und Bedeutungen verstehst.

Unterstreiche ich voll und ganz. BE und AE unterscheiden sich ja schon gut. Unter Berücksichtigung der Mundarten (stellt euch doch jetzt einfach mal so nen nuschelnden Texaner vor) und der Redewendungen wirds dann richtig schwer wenn man da nicht drin steckt.

Was die schlechten MTV Dinger für Menschen ohne Hirn angeht, die sind stellenweise auch noch grottig übersetzt!

Neue TV-Pläne für die hauseigene Konsole gibt es auch bei Microsoft. Dabei geht es um eine Kooperation mit Peter Chernin, dem ehemaligen Chef von Rupert Murdochs News Corporation. Chernin hat angeblich Microsoft-Boss Steve Ballmer persönlich vorgeschlagen, per Xbox 360 weltweit einen TV-Kanal anzubieten. Den soll jeder Besitzer der Konsole sehen können, der zusätzlich zu seiner Xbox-Live-Goldmitgliedschaft ein oder zwei US-Dollar zahlt. Zu sehen sollen neue und alte Spielfilme sein. Über einen Zeitplan für die mögliche Umsetzung dieser Ideen gibt es keine Informationen.

http://www.golem.de/1004/74670.html

Also, vielleicht gehts ja nur mir so, aber wenn ich derzeit Microsoft und XBOX höre, dann muss ich zwangsläufig immer an $$$ denken. Für jeden Mist soll man inzwischen bezahlen. Der ganze Live-Dienst für fast 70 EUR/Jahr (ja ja ich weiß, man kommt auch billiger ran), nur damit man ein wenig online spielen kann , ist an sich schon ein Witz, aber das hier???

Ich mag zwar immer noch meine 360, denn ich denke, es ist einfach die beste Konsole auf dem derzeitigen Markt, nur was das finanzielle betrifft, kriege ich jedesmal einen richtigen Hals (z.B. bei den Zubehörpreisen oder halt den Live-Preisen). Dazu kommt noch die Unflexibilität von Xbox Live. Ich bin berufstätig und so habe ich maximal 1-2 Mal im Monat Zeit, mit ein paar Kumpels online zu spielen.
Dafür lohnt der Kauf eines Jahresabos einfach nicht. Und da es keine Tagesabos für meinetwegen auch 50 Cent gibt, wird Microsoft zumindest in Bezug auf Xbox Live nach Ablauf meines Abos an mir nichts mehr verdienen.

So zahlt sich deren Größenwahn dann im Endeffekt aus... :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (Die Edith hatte sich verschrieben :-))
Zurück
Oben