Eigenes Modem/Router für Unitymedia Anschluss

Lockedoor

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
676
Hallo Zusammen,

da es ja seit Sommer letzten Jahres keinen Routerzwang mehr gibt, möchte ich gerne die TC7200 Box, welche Unitymedia (NRW) mir ins Wohnzimmer gestellt hat, durch ein eigenes Gerät ersetzen.
Ich bin mir allerdings noch nicht so sicher, welche Router denn dafür überhaupt in Frage kommen und hoffe hier auf Aufklärung. Vielleicht ist ja sogar der ein oder andere dabei der mein Vorhaben schon umgesetzt hat?
Ich bin mir relativ sicher dass die Fritzbox 6490 cable funktionieren würde - ist das soweit korrekt?
Kann mir hier vielleicht jemand noch ein paar Geräte aufzählen die kompatibel wären? Generell einfach alle Router mit integriertem Kabel Modem bzw mit DOCSIS 3.0 Standard..? Und ja, mir ist die Schnittstellenbeschreibung von Unitymedia bekannt - das Dokument ist mir nur leider etwas zu kompliziert.

Danke und vG
Lockedoor
 
AVM in allen Ehren aber die Cable Fritz Box hat in meinem Bekannten und Kundenkreis keinen so guten Ruf.

Eine alte Naive kann ich dir aber auf die schnelle auch nicht nennen, bzw. was wäre mit der Connect Box von UM?
Mit meinem alten UM Vertrag hatte ich den WDR-4300 von TP Link als W-LAN/LAN Router benutzt da die ersten Horizon Boxen ein Krampf waren > Sende/Empfangsleistung mies und ewig StandBy :(

Seit ich die aktuelle Connect Box nutze, fällt der TP Link weg > die neue Box macht einen guten Job > es sei denn du benötigst Einstellungen bis zum abwinken ?!?
 
Kreuzfelder schrieb:
AVM in allen Ehren aber die Cable Fritz Box hat in meinem Bekannten und Kundenkreis keinen so guten Ruf.

In wie weit schlecht?
Habe die 6490 cable und bringt volle Leistung bei meiner 250 MBit/s Leitung und Wlan ist perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben