MrEisbaer schrieb:
Das wird dir KDG, UM und KBW wohl kaum verraten, jedenfalls spielt die MAC eine Rolle.
Von den Anbietern erwarte ich auch nichts.
MrEisbaer schrieb:
Spätestens beim Firmwareupdate seitens des Betreibers würde die Custom FW etc. auffallen und die Box wird gesperrt..
Soweit ich weiß kommen Firmwareupdates der Router vom Routerhersteller.
Aber die sind so oder so frei zugänglich und lassen sich selbst aufspielen.
Auto-Update-Raus, fertig.
MrEisbaer schrieb:
Dazu sage ich jetzt mal überhaupt nichts, da sich dieser Satz schon selber Disqualifiziert..
Verstehe ich nicht, was meinst du ?
Also ich wollte ausdrücken, Hersteller der Router statten ihre Produtke nicht mit Funktionen aus die illegal sind.
MrEisbaer schrieb:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Ja, wie gesagt hierbei wird das tatsächlich schwer.
Richtig, das es die nicht im Handel gibt, kommt noch hinzu, deswegn ja Grauzone - Tendenz zu schwarz.
Muss zugeben das mir grad selbst nochmal klar wird, das selbst bei Lösung der Authentifizierung ein Problem ist legal eine Kabel-Firtzbox zu bekommen. Aber gut das ist dann nochmal ein anderes Thema, vielleicht ändert sich mal was in der Zukunft...
Allgemein zum Kauf potenzieller Hehlerware:
Nunja ich hab schon von Fällen gehört, da wurden keine Leute verklagt, eben genau aus dieser Begründung.
Wenn es denn so wäre das man sich automatisch strafbar macht, dürfte man garnichts mehr kaufen.
Denn überall bei jedem Gegenstand bei jedem Händler könnte es potenziell Hehlerware sein, - Unfug!
Lionel Hutz schrieb:
Quatsch mit Soße. Nachtürlich kann der Käufer, hier der TE, vom Verkäufer das Geld zurückverlangen, denn der Verkäufer kann dem Käufer kein Eigentum verschaffen! Also an der Verkäufer wenden und den Kaufpreis zurückverlangen, notfalls über den Klageweg.
Der Verkäufer kann dem Verkäufer kein Eigentum verschaffen soweit richtig.
Aber selbe gilt aber nicht für das Geld, das wurde dann rechtlich gesehen "verschenkt".
Kann aber sein das ich mich da irre okay, bin kein Jurist.
Ich weiß nur von Fällen wo es hieß: Das Geld ist Futsch!