Ein auf Vista basierendes Linux

naja, ich finde zur zeit ist fast jedes linux gut zu bedienen.

Ist es nicht ein Widerspruch in sich, ein Linux auf Vista zu basieren :freak: ???

Wobei ich den Namen schon gut find *lol* Müssen sich für Deutschland wohl was anderes einfallen lassen..

ich glaub mal eher das das ein Linux Aplication sein wird die vom Design und den Funktionen vista ähnelt.
1. Gibt M$ den Vista Quellcode sicher nicht frei damit jemand dann ein Linux System damit macht.
2. Unterscheiden sich Linux und Windows so enorm, dass das eine nicht auf dem anderen basieren kann.

Ubs hab die Links übersehen, aber die bestätigen ja nur was ich gesagt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Schlicht und einfach NEIN!!! :D
Schau am besten mal bei Wikipedia nach da wirst du sehen das diese systeme von grund auf völlig anders aufgebaut sind. Hab etz keine lust hier rumzuerklären!^^

Ist es nicht so, daß Vista eher auf Linux basiert!?!

:lol: Ich hoffe das hast du nicht ernst gemeint! :lol:

Linux =/= Windows && Windwos =/= Linux

Keine Frage-Antwort-Spielchen jetzt bitte ...

Ich finde da sind schon deutliche Parallelen erkennbar.
ZB haben beide einen Start-Button und DOS-Box ~ Konsole, also ist es doch eh fast dasselbe!

Außerdem scheint mir KDE von Microsoft BOB abgekupfert zu sein!
http://www.winhistory.de/more/bob.htm

Komisch, ich hab gestern schon in nem anderen Thread darauf hingewiesen das einige Leute evt. erstmal ihr HIRN EINSCHALTEN sollten bevor irgend n Müll gepostet wird. Langsam tuts echt nur noch weh :rolleyes: Wusstest ihr das Vista auf dem Amiga Kickstart 1.2 basiert? *ironiemode = ON*

Ich glaube kaum, dass sie die Benutzerkontensteuerung zu Ungunsten des Root übernehmen werden :D

Blödsinn.

Gnome, die Standard-Oberfläche von Ubuntu-Linux, ist wesentlich einfacher zu bedienen als Vista. Man muss nur eine Distri nehmen, wo die Nicht-Open-Sauce-Programme (Acrobat Reader, 3d-Treiber, Flash, mp3-Sachen) mitinstalliert werden.

Ubuntu zu installieren und ARBEITSFERTIG einzurichten sind << 30 Minuten, danach läuft alles.
Bei Vista sind es wohl eher 2-3 Tage, schätze ich, zumal nach jeder Neuinstallation die UAC neu trainiert werden muss, was wohl eher Wochen dauert.

Die Ablehnung von Vista im professionellen Bereich hat schon durchaus Gründe, die die technischen Verbesserungen, z.B. bei Active Directory, überwiegen.

Ich benutze Linux seit Mandrak 7.0 von 1999, und nach mehr als 2 Jahren mit Suse Linux 9.3 habe ich letzte Woche die Ubuntu 7.10 beta ausprobiert und war BAFF, wie bequem einem alles abgenommen wird!
Musste nur noch den Proxy eintragen und Flash von Hand installieren, weil's Plugin noch nicht richtig fertig ist (beta!), und schwupps ging alles! Sogar 3D auf Radeon 9000 out-of-the-box !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben