Ein-/ Ausschaltbare Steckerleisten / Stromversorgung schädlich für Hardware?

Schadet eine Steckerleiste der Hardware?

• Ja - es kann zu Schäden kommen/verkürzt die Lebenszeit

Stimmen: 13 22,8%
  • Nein - es sind keine Folgen zu befürchten

Stimmen: 44 77,2%

• Umfrageteilnehmer
    57
@Simpson Das hatte die Kiste nicht, hatte ihn später auf 2.5 GHz laufen und da ging er stabil, als ich auf 2.6 GHz ging, ist die Kiste nichtmal angesprungen ;-) Da wurde nichts zurückgesetzt, das musste man damals noch händisch per Jumper machen :)

Ich find das sieht so aus, als würde ich die Leiste dran lassen ;).

Kleine Geschichte von meinem wirklich unfassbar alten Fernseher habe ich auch noch:
Der war ununterbrochen am Strom und irgendwann hatte er dann am oberen Rand einen
grünstichigen Balken bekommen der mich schon befürchten lies, ich müsse ihn entsorgen.

Nachdem ich ihn dann einen Tag ausgesteckt habe, war der Balken weg und das ist jetzt sicher auch schon 2 Jahre her.

Es kann also auch bei Dauerstrom zu interessanten Effekten kommen ;).

Lg Holdem

Die Geschichte mit dem Fernseher, kam wahrscheinlich durch Magnetisierung der Bildröhre und ist recht häufig gewesen, bei Fernsehröhrengeräten.
Bei PC-Röhrenmonitoren gab es sogar einen Entmagnetisierungsknopf.

Also ich fahre meinen Rechner runter, Schalte den Monitor aus, die Lautsprecher und dann die externe. Zum schluß drücke ich das rote Knöpfchen an meiner Steckerleiste. Das mache ich schon 2 Jahre so und alles funktioniert immer noch. Am Stromverbrauch (Energiekostenmessgerät) kann ich das dann auch sehen. Schwupps und runter ist der Verbrauch ... Aber ich würde sagen das es eigentlich keinen Einfluss auf die Hardware hat.

Mein System

Zurück
Oben