Ein DIY-Lautsprecher geht durch´s Forum?

DU wirst nie Bilder (Warum sollte es auch vorab überhaupt Photo´s vom DIY-LS geben?) davon sehen? Geschweige denn, darüber informiert werden, welche und wie Modifikationen umgesetzt werden? Warum? Deswegen: "In meinen Augen daher ein völlig unsinniges Unterfangen..." Deine Betrachtungsweise ist dann vollkommen irrelevant. Das was du sehen werden kannst, sind vielleicht Messprotokolle. Und nochmal, ich habe nicht gesagt, dass sich der Klang zum Original nicht verändern wird, ich sagte - die Unterschiede werden gering sein und da sind wir schon sehr nahe dran, you know what i mean?

PS: Das ist erst mal eine Informationssammlung (wer hat überhaupt Interesse und so).
Sound-Fuzzy schrieb:
Die Erfinder der Bausätze...
Mhhh... (...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist der Brüller, Dich an sowas hochzuziehen. Ich hätte auch "Entwickler" schreiben können. Soll ich jetzt auch jedes Wort von Dir auf die Goldwaage legen?
Aber diese Korinthenkackerei sowie Dein gesamter letzter Post zeigt mir nur, was ich schon vermutet hatte, was das Ziel der Aktion sein wird.
Mach Du mal.... :D
 
Was ist denn das Ziel der Aktion deiner Meinung nach?

Ich sehe die "Verhüllung" im Grunde gar nicht so kritisch. Die wenigsten werden einen Bausatz anhand der Bestückung erkennen - und solange man nicht aktiv nachforscht ändert sich das auch nicht. Wer sich nicht zutraut seine Neugierde zu zügeln soll sich nicht daran beteiligen.
 
Sound-Fuzzy,

ähhh... das Zitat und meine Reaktion darauf, sollte vielleicht nur einen Denkanstoß liefern? Es kann ja möglich sein, dass ich/wir mit dem Erfinder/Entwickler des Bauvorschlages eventuell in Kontakt stehen. Oder ich/wir die Erfinder/Entwickler sind. Das Ziel dieser Aktion ist ganz klar. Ich möchte erfahren, wie dieser Bauvorschlag ankommt.

U.a. ich - bin dann mal basteln und messen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier ein paar Kef Q300 mit schwarzer Frontbespannung und man sieht von den Chassis nichts!
Hab mal mit einer Taschenlampe reingeleucht und dann kann man die Lautsprecher erahnen, was aber auch daran liegt, dass die Membranen silberfarben sind. Wären diese dunkel könnte man die auch mit Taschenlampe nicht sehen.
Überhaupt würde ich mir über die "Tarnung" gar nicht soviele Gedanken machen, denn es gibt ja dermaßen viele unterschiedliche Lautsprecher Chassis, die sich meist auch noch mehr oder weniger ähnlich sehen, das wohl kaum einer einen vollständigen Überblick hat.
Mir persönlich ist es als Tester zunächst auch vollkommen egal welches Fabrikat ich höre....es sei denn, die Teile sind so gut, dass ich die kaufen will ;).
Gruß
 
Zurück
Oben