• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Ein geringer Teil der Spieler hat Probleme" - Rockstar nimmt Stellung

.VonYc.

Commander
Vorneweg - der "kleine Teil" ist laut GameStar Umfrage etwa 80%! :evillol:

Wie der Rockstar Games Webmaster der Fansite GTA-Gaming gegenüber bestätigt hat , arbeitet man beim Entwickler bereits an einem Update zu Grand Theft Auto IV um »dem kleinen Teil der Fans mit Problemen« zu helfen. Weiter wird empfohlen bei Problemen den im Handbuch des Spiels angegebenen Technischen Kundendienst in Anspruch zu nehmen.

In regelmäßigen Abständen will Rockstar über die offizielle Support-Website Problemlösungen veröffentlichen. Von einem Termin für einen ersten Patch ist bisher nicht die Rede.

Eine eMail Adresse von Rockstar ist eingerichtet worden, wo ihr eurer System & eure Fehlerbeschreibung hinschicken könnt.

Alles weitere auf GameStar.de

Edit:

"Händler klagen über die seit Anstoss 3 größte Rückgabequote."
Das Personal bei Rockstar sollte in der kommenden Zeit wohl etwas "aktualisiert" werden.

Die Käufer werden hier schlichtweg veralbert!
Nach all den Preisen und Lobigungen die Rockstar dieses Jahr bekommen hat, leisten Sie sich jetzt sowas - "Hochmut kommt vor dem Fall"

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hmm nichts was außergewöhnlich wäre. Andere Spieleschmieden geben ja auch keine anderen Antworten auf Probleme. Würde man darauf nähr eingehen wäre das ein Zeichen von Schwäche :D

aussergewöhnlich ist allerdings zu behaupten, dass nur ein "kleiner teil" probleme hätte.

und dann die ausrede, dass hohe einstellungen für zukünftige grafikkarten gelten.....

auf der xbox gings ja auch flüssig! und sah besser aus als mit mittleren einstellungen, die das spiel schlimmer aussehen lassen als gta san andreas!

Kann mal einer eben ins Handbuch schauen, ob die Service Nummern kostenpflichtig sind?
Rockstar sagte ja, man solle sich an diese Support Hotline wenden. Das wäre ja mal wieder extrem dreist ...

Rockstar sieht diesen kleinen Teil bestimmt mit der Anzahl der verkauften Konsolenspielen, ja, da haben Sie Recht, dann ist es nur ein kleiner Teil :freak:
Sie versuchen sich hier eindeutig in Schadensbegrenzung zu halten. Diese Service eMail Adresse ist doch sowiso nur da, um verärgerte Kunden einigermaßen in Schach zu halten. Als ob die sich zigtausende beschwerde eMails durchlesen ...
MfG

Zuletzt bearbeitet:
gtasupport@rockstargames.de

Problem hinschicken und ne saftige Beschwerde hinterher. Dann müssen sie sich das eben durchlesen^^

Übrigends hab ich das gemacht obwohl ich das Game nicht mal habe :D
Ganz einfach um mich mal bei Rockstar/Take2 zu beschweren das sie die Frechheit besitzen sowas auf den Markt zu bringen.
Ausserdem verursacht meine Mail wieder etwas Traffic bei denen^^
Und evtl. Kann ich noch ein kleines Entschuldigungsgeschenk abstauben (Wunschgedanke) :D

Also sollten das alle machen. Das ist die richtigeArt sich zu beschweren^^

Ein geringer Teil... ROFL..LMAO... *vomschreibtischstuhlfall* :lol:
Knaller! Der Gag des Jahres! Danke für die Erheiterung....
Nennt man das jetzt Galgenhumor? :freak:

Die sollen mal lieber Lösungsansätze die auch funktionieren raus rücken... oder ein Patch. :grr:

Sollte noch jemand Rockstar Aktien haben, dann sollte er diese so schnell wie möglich verkaufen. Nach diesem disaster werden die wohl nicht wieder so schnell auf die Beine kommen.

Ich hab es bis jetzt noch bei keinem spiel erlebt, oder besser gesagt, mir ist kein Spiel bekannt, bei dem es so viel Probleme gab und es die meisten jetzt wieder zurückbringen, umtauschen, sich beschweren, etc.
In so großem Umfang hat es das noch nie gegeben. ^^

Das ist mehr als eine Frechheit - ich habe das Spiel nach unendlichen Verrenkungen (SP 3 aufgespielt, überall angemeldet, alles mögliche aktiviert oder auch nicht) nach Mitternacht (um 5.30 Uhr ist die Nacht wegen Job zu Ende) zum Laufen - sorry - zum Stottern bekommen, speichern durfte/konnte ich allerdings nicht. Und dann kommt so eine lapidare Erklärung? Ich habe bisher vieles an verbugter Software klaglos hingenommen, auch bei GTA IV hätte ich nichts gesagt, vieles auf mein System geschoben und sehnsüchtig auf einen Patch gewartet, aber diese Stellungnahme nehme ich schon fast persönlich.

Spiel einpacken und dem Händler zurückgeben

Danach wartet ihr einfach 1/2 -1 Jahr und kauft es euch nochmal. Dann ist es:
1. Billiger
2.die größten Fehler wurden behoben
3. die Hardware hat sich in der Zeit etwas angepasst
4. es gibt verschiedene Lösungen zu den Problemen die besser funktionieren

oder auch 5. Es gibt ein besseres spiel das ebenfalls so ähnlich wie GTA4 ist aber nicht so dämlich herumzickt.

Also das is aj wohl in sachen Dreistigkeit, Überheblichkeit, Unverschämtheit und Frechheit kaum noch zu überbieten. Angesichts solcher Aussagen bei einem gleichzeitig so miserabel zu handhabenden Produkt brauch Bockstar sich doch echt über nichts mehr zu wundern. Wahrscheinlich hat sich ein Entwickler noch nie so sehr selbst ein Bein durch einen Kopierschutz gestellt. Was hier gerade abgeht, wird einen den größten Teil der potenziellen Kunden davon abhalten, GTA IV zu kaufen, sie werden es sich lieber sonstwoher besorgen. Ich verstehs nur zu gut.

Also ich hab mir das Spiel original gekauft aber wäre dankbar, wenn mir irgendwer sagt, wo ich nen crack herbekomme, um den Kopierschutz zu umgehen, man muss sich doch echt nicht alles gefallen lassen...

also ich werds auch gleich zurückgeben. mach mich jetzt auf den weg zum händler. das sollten am besten alle so machen. Zu rockstar kann ich nur sagen: wer billig entwickelt, entwickelt zwei mal, nämlich weil man direkt ein paar patches hinterherschieben kann.
eine unverschämtheit, dann auch noch 50 euro dafür zu nehmen. :freak:

Lieber GTA-Fan,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Mit Ihrer E-Mail helfen Sie uns dabei, Ihr Problem besser nachvollziehen zu koennen, um schnellstmoeglich eine Loesung bereitzustellen. Wir moechten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten Sie um ein wenig Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Loesung auftretender Probleme, damit auch Sie schnellstmoeglich das Spiel geniessen koennen.

Mit besten Gruessen

Rockstar Games Deutschland

:stock:
:volllol: <-- Das is übrigends Ironisch gemeint^^

Tja es ist wohl einfach ein Konsolenspiel auf den Markt zu bringen als ein PC Spiel das ist klar aber warum bekommen es dann andere Hersteller auch hin? Siehe Call of Duty?

Call of Duty hat den Druck nicht, das es sie das Game kurz vor Weihnahten rausbringen müssen. Selbst wenn es grobe Fehler bei CoD5 gegeben hätte, Hätten sie einfach den Releasetermin um ein paar Wochen verschieben müssen. Sie wären trotzdem noch zum Weihnachtsgeschäft fertig geworden unddas bedeutet ja mehr Umsatz.
Wenn Rockstar die Fehler ausgebügelt hätte, dann wären sie mit etwas Glück inder Weihnachtswoche fertig geworden und dann hätten nicht mehr so viel das Spiel gekauft (ihrer Meinung nach) da die meisten ihre Geschneke schon längst besorgt hatten.
Deswegen bringen sie ein unfertiges spiel raus und versprechen bis Weihnachten einen Patch rauszubringen. Damit hat es sich für sie erledigt.

Das es aber jetzt viele gibt, die das Game zurückgeben, daran haben die Sesselpupser von Rockstar wohl nicht gedacht^^

Find ich aber vollkommen richtig. Wem es nicht gefällt soll es zurückgeben

Ööhm CB-Mods. Könntet ihr die ganze Sache hier auch mal Public machen? Presse macht Druck und das Hilft vielleicht den leider dummen Käufern (ich zähle dazu, über Steam gekauft damit ichd en Kopierschutzstress net habe...denkste, läuft trotzdem net)

Nur für die aktivierung aber net für ne nicht vorhandene DVD ^^

jap isser, zumindest bei anderen titeln wie crysis warhead wars auch implementiert.
ich hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet vom gta4 pc release, weil ich bully scholarship edition gezockt hab. sobald man dort im ersten level quasi die erste cutscene erlebt hat, bleibts beim ladebildschirm hängen. vorher fehlen auch ganze wände etc. (ist auch kein seltenes problem, siehe steam forum).
korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber bei bully gibts bis heute keinen patch. das wird ja interessant was rockstar games da jetzt anstellt... aber das beste an der ganzen story ist, dass die testversionen für magazine angeblich einwandfrei auf ati karten liefen. WERS GLAUBT WIRD SEELIG :D

also, reinhauen!

Leute, lasst die Hinweise auf Cracks. Ja, wir sind nicht doof, die gibt es. Aber nicht hier. Hier ist es illegal und wer meinst sich öffentlich dazu äußern zu müssen, soll sich bitte nicht wundern. Es ist in den Regeln auch ausdrücklich untersagt. Mag sein, dass seiten, die sich für unangreifbar für den deutsche Gesetzgeber halten sowas bereitstellen, hier passiert das nicht.

Und nun zurück zum Thema, sonst ist hier auch zu. Kann nicht sein, dass jeder Thread der ein bisschen allgemeiner ist, gleich wieder ausartet
_________

CB hatte bereits auf den Kopierschutz hingewiesen und das er bei der Steam-Version dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
LÖL, jau habe gerade auch mit Hochdruck daran gearbeitet den unfertigen Krempel wieder zurück zu bringen und siehe da, 49,99 Euro sind mir zu meiner freien Verfügung in die Hände gedrückt worden.
Noch nen Smalltalk mit dem Händler und der wusste heute garnicht was Ihm wiederfährt, denn soviele grimmige Kunden mit Rock* - Krempel und nem dicken Hals hatte er schon lange nicht mehr gesehen.
Ich hoffe jeder folgt dem Beispiel und bringt den Rohling zurück zum Händler. Btte wartet nicht auf irgendeinen Patch von denen , denn dann haben die Noobs Ihr Ziel erreicht. Ihr habt es in der Hand denen das Weihnachtsgeschäft in punkto PC- Games zu versauen, so wie Rock* sich anmaßt seine uralt Fans zu prellen.
Von mir aus brauchen die nichts mehr Patchen, in Zukunft zeige ich jeden wegen Seelischer Grausamkeit an der mir Software aus dem Hause Rockdingsbums unter die Nase hält.

AB DAFÜR UND WEG DAMIT, ein anderes Druckmittel haben wir dummen Fans wohl kaum.

Danke

Zurück
Oben