Kommt aufs Spiel an.
Von den vordefinierten SBX Profilen halte ich persönlich nichts, Crystalizer, Bass, Smart-Volume, Scout Mode und Dialog+ sind meiner Meinung nach unnötig und sollten niemals aktivert werden. Im SBX Profil ist einzig der Surround Sound interessant und das auch nur in Spielen, die selbst keinen haben. Wie hoch man diesen Wert stellt, ist Geschmackssache.
CS:GO liefert mit der "Stereokopfhörer-Einstellung" selbst bereits einen Surround Sound, der dem der Soundkarte überlegen ist. Wenn du diese Einstellung aktiviert hast und dann noch den Surround-Sound der Soundkarte drüber laufen lässt, dann kann dabei nichts vernünftiges herauskommen, weil du Surround Sound doppelt anwendest.
Mann muss sich entweder für den spielinternen, oder den externen Surround Sound der Soundkarte entscheiden. Wenn du den Surround der Soundkarte verwenden möchtest, müsstest du in CS:GO in den Soundeinstellungen auf 5.1 umstellen (und darauf achten, dass deine Soundkarte auch in den Windows-Soundeinstellungen als 5.1 konfiguriert ist), das macht aber wie gesagt keinen Sinn, weil der spielinterne Surround Sound besser ist als der, deiner Soundkarte.
In anderen Spielen, die selbst keinen Surround Sound liefern, kann der Surround der Soundkarte allerdings von Vorteil sein. Auch hier muss man darauf achten, dass das Spiele eine 5.1 oder 7.1 Ausgabe untertützt und es in den Soundeinstellungen einstellt. Viele Spielen haben allerdings gar keine Option dafür in den Soundeinstellungen, oft entscheidet einfach die Konfiguration in den Windows-Soundeinstellungen, ob Stereo, 5.1 oder 7.1 ausgegeben wird.
EQ musst du grundsätzlich nicht deaktivieren, von den vorgefertigten EQ-Profilen würde ich aber auch eher abraten. Wenn du den Klang eines Headsets beurteilst, solltest du das immer ohne aktivieren EQ machen. Wenn dir ein Kopfhörer gefällt, dann kann man diesen mit etwas EQ meist auch immer noch verbessern, allerdings gibt es da deutlich bessere EQ-Software als die, deiner Soundkarte.
Wenn dir ein Headset/Kopfhörer nur mit EQ gefällt, dann würde ich dir dazu raten, ein anderes Headset zu kaufen. Außerdem kann man den Klang eines Kopfhörers mit EQ auch schnell einmal ruinieren, wenn man nicht weiß was man tut.