Ein gutes 2.1 system für ein PC

Ich denke ja, er wäre evtl. mit dem Edifier gut bedient, ich war immer recht zufrieden damit, gemessen am Preis.
Aber, wenn er schon bereit ist, mal eben zu verdoppeln, finde ich schon, dass man evtl. doch die Jbl anhören sollte, bevor man das Geld in Teufel investiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und KaffeeWeißer
Und meines erachtens ... Teufel Lautsprechern sind deutlich unterschätzt, wenn es um WUMS und KLANG geht.
Ich hatte Gott sei dank die Möglichkeit im SOUNDSTUDIO die Sets vom EDIFIER und TEUFEL nicht nur probe zu hören, sondern sie auch nach strich und faden zu testen. Ich muss sagen es liegen WELTEN zwischen beide LAUTSPRECHERN...
Ergänzung ()

Und die Entscheidung liegt Klar bei einen homogenen KLANG und das Gefühl mittendrin zu sein. Bei Edifier ist der Klang sehr durch dringlich und kannst richtig fühlen da das Etwas fehlt. Das gewisse etwas war bei Teufel-System aufeinmal da. Das Ganze habe ich im Berlin getestet und kann es wärmsten Empfehlen. Der Klang bei dem Teufel wird Dir ein Lächeln im Gesicht saubern... Versprochen!!!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaffeeWeißer und Music Clef
Grundsätzliches:

Ich habe folgende Einstellung: Wenn man wenig Geld ausgeben kann oder will aber den Wunsch hat Mehrkanalton (5.1) wiederzugeben, dann finde ich es nicht schlimm, wenn man sich 5.1-System in seinem Preisgefüge auch mal anhört. DENN auch bei 1500€ oder 15k€... kann eine Stereo-Lösung auch besser sein, als ein 5.1-System für identisches Investitionsvolumen. Der Preisbereich ab wann etwas vernünftig ist, muss am Ende jeder mit sich selber ausmachen.

Pauschal würde ich nicht sagen, dass ein beispielhaftes Teufel Concept E 250 PC grundsätzlich nicht kaufbar ist. Ob ich mich persönlich dann eher zu zwei JBL LSR 305 (oder was vergleichbarem) hinreißen lassen würde, kann ich anmerken und auch begründen, ich bin aber nicht der TE.

Ist der TE jetzt bereit 300€, statt 150€ auszugeben, dann solltest er das nicht nur in Betracht ziehen, weil er dafür mehr Lautsprecher (5.1) bekommt, sondern AUCH weniger (2.0), dafür aber bessere. Besser im Sinne von, dass diese Lautsprecher dann gemessen an objektiven Gesichtspunkten weniger Defiziente aufweisen werden, als ein 5.1 System für´s gleiche Geld. DAS ist richtig.

NACHTRAG:
Ich gebe NoMaD1978 einen Daumen, weil er Recht haben kann und das komplett unabhängig von seinem persönlichen Geschmack. DENN: Wer sagt denn, dass dem TE (nicht "dir") ein Teufel Concept E 250 PC (für 300€) AUCH im Stereo-Betrieb besser gefallen kann, als ein Edifier C3X für 150€?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaffeeWeißer
Was dem TE leztens gefällt ist IHm überlassen, weil das ist eine Subjektive Sache, was einem gefällt...
Ergänzung ()

Er will ja nicht einen Sound-Studio. Er möchte nur eine Einfache LÖsung für wenig aufwand und es ist alle mal Wert. Denke ich... Letztelich muss es der TE entscheiden für sich...

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaffeeWeißer
Worum es mir geht ist kein Bashing, sondern einfach der Rat, sich diverse Lösungen anzuhören und nicht blind irgendwas zu bestellen . Dem einen gefallen eben diese, dem Nächsten andere Systeme.
Und ich kenne Teufel als Ex-Berliner seit ihren Anfängen. will jetzt aber auch keine Diskussion über Marken entfachen, sondern nur den Denkanstoß geben,dass ein 5.1 eben durchaus weniger bieten kann als ein 2.x , je nachdem worauf man Wert legt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volus, KaffeeWeißer und Music Clef
Das Z-5400 sollte man hier als Maßstab nehmen ob’s gut oder schlecht ist sei dahingestellt.

Der TE also ich ^^ habe bisher nichts besseres im Heim kennen gelernt. Daher kann man das als Maßstab nehmen und ich war bis vor den defekten sehr zufrieden, hättet das System nicht den Geist aufgegeben würde ich es mit Spaß weiter benutzen.

Die Lautsprecher werden nur von Samstag bis Sonntag + Urlaub/Feiertage im Einsatz sein und sollen im Spiel und sowie Musik gute Leistung (keine überragend).

Wenn ich das teufel 5.1 gegen mein logitech System tausche, werde ich sicher nichts falsch machen bzw. Nicht downgraden.

Ja 150€ habe ich mir vorgenommen, das ich jetzt bei 300€, bin tut schon sehr weh
 
@KaffeeWeißer

sieh doch optimistisch. Du wirst sicher nichts falsch machen. Ich bin der Auffassung, wenn Du einmal es geköstest hast, dann willst Du es mehr... Sicher!!! ;-)

MfG
 
Das Thema ist: Ein gutes 2.1 Sound nicht und nicht XY-Soundsystem das sowieso aus Holz besteht... ;-)
Logitech war damals was für ein guten Sound-System. Ich hatte damals auch 2.1 Sound-System vom Logitech Z2300 THX. Aber als ich mir die Studiolösung angehört habe, hat es mich vom Hocker gehauen.

Mit dem Teufel-Set hat er anständige Hörerlebnis und Qualität vom feinsten... Nimms Dir und kannst selbst entscheiden ob Du am PC anschliesst oder von AV-Reciver es Dir anhörst. Jedesmal wirst Du das System neu erleben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, der Weihnachtsmann kam heut Vorbei und brachte mir ein teufel System.

Nach dem „ausflippen“ baute ich die Lautsprecher in meiner gewünschten Position auf, dann musste ich mit Entsetzen festgestellten dass bis auf dem Strom Kabel. Keinerlei Kabel bei gelegt wurde.

Ist das normal dass im hifi Segment man sich um Kabel selbst kümmern muss ?
Ich bin da wirklich neu in diesem Bereich, daher ist die Ernüchterung wirklich groß :(
 
Kabel muss man im Audiobereich oft selber kaufen, das steht aber ja auch eigentlich immer dabei, ob Kabel enthalten sind und wenn welche und in welcher Länge
Messe also gut wie lang die sein müssen,nehme eher mehr, als zu wenig Kabel und eine gute Standardware, weder die billigsten Klingeldrahtkabel, noch teuren Quatsch
 
Zurück
Oben