Ein LEISES Flex-ATX Netzteil muss her

D0m1n4t0r

Commodore
Der mini PC meiner Eltern braucht ein neues Netzteil, da das bisherige Compucase Netzteil was beim Gehäuse dabei war zu laut ist. In das Gehäuse passen ausschliesslich Flex-ATX Netzteile rein. Das neue Netzteil soll möglichst leise sein und in der Lage sein, einen i7-4790k + 16 GB RAM + SSD + DVD Laufwerk zu versorgen. Qualität des Netzteils sollte natürlich auch hochwertig sein. Preis ist egal, so teuer sind Netzteile ja nicht.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung welche Flex-ATX Netzteile leise und gut sind und hier kommt ihr ins Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Das Silverstone hatte ich mir angeschaut, aber da gibts diverse Berichte zu dass es laut ist. Das fällt also raus.
Von Seasonic gibts noch welche die ganz interessant aussehen, aber dazu hab ich wenig gefunden was die Lautstärke angeht.

Wenn definitiv nicht mehr benötigt wird als die verbauten Komponenten (also SICHER keine dedizierte GPU) wie wäre es dann mit einer Pico PSU?

Geizhals Pico PSU

Mit jeweils einem 120er versorge ich meine beiden HP Micro Gen 8 Server lautlos, klein und effizient
(den einen in "Vollbestückung" mit 4c/8t Xeon, 16 GB RAM, RAID Controller, 4 HDDs + 2 SSDs)

Wie wärs mit einem neuem Gehäuse, in das man Netzteile in einer etwas üblicheren Form einbauen könnte? :D
Dann bist du nicht mehr so eingeschränkt und dann gibts auch eine Auswahl an leisen Netzteilen.

Das Problem sind tatsächlich die 40-mm-Lüfter. Die müssen einfach enorm aufdrehen, um einen halbwegs ausreichenden Luftdurchsatz zu erreichen. Hast du eine Möglichkeit das Flex-Netzteil anders zu belüften (z.B. durch Gehäuselüfter)?

flex atx ist immer der leidige 40er propeller, läßt sich ned ändern.
das silverstone ist wenigstens gold zertifiziert, und wird in dem fall nie unter vollast laufen.
deshalb hat es das potential, in diesem fall so leise wie mit einem 40er fan überhaupt möglich zu sein.

Zurück
Oben