leises, redundantes ATX-Netzteil gesucht

qiller schrieb:
Naja, also redundante NTs sind ganz und gar nicht exotisch, das ist eigentlich Standard bei Servern.

wie ich geschrieben hatte

Sebbi schrieb:
Denn selbst Server Netzteile haben keine 2 Eingänge, sondern sind komplett einfach doppelt vorhanden. Sprich 2 Netzteilschächte, die seperat funktionieren.

Und ATX Format ist das dann auch nicht.

Da du aber zudem in ATX Größe suchst, ist das eben exotisch. @Khorneflakes hat das schon auch korrekt beschrieben.
 
qiller schrieb:
Bei den meisten Ausfällen ist nichts groß passiert aber bei einem Ausfall mussten wir DBs restoren, weil die korrupt gingen.
Uh? Was für eine Datenbank lässt sich denn von einem Stromausfall beeindrucken? Ich snapshotte hier PSQL ständig live (via ZFS), weil das schön einfach und schnell ist, und ein Restore sieht dann aus PSQL-Sicht ja auch nach Stromausfall aus. Keine Probleme damit.
 
Du, ka mehr, bestimmt 10 Jahre her. Glaub war ne mySQL-DB, die unter Ubuntu-Server und der wiederum virtualisiert auf Hyper-V lief.
 
Super vielen Dank an Alle. Ich hab es verstanden. Finde ich eine Interessante Sache, habe auch nachgefragt, weil es mich interessiert hat und nicht weil ich etwas dagegen sagen wollte.
In meinem Verstehen war es doch ein etwas anderes Szenario, aber so ist es nachvollziehbar.

Ich bin mal gespannt, ob du das passende für den Einsatzzweck findest @qiller , wäre super das dann mitzuteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Kurze Rückmeldung hier. Bin aktuell am basteln (Server auf AMD Siena Basis) und hab das im Startpost erwähnte FSP-Netzteil drin. Die Lüfter an den Modulen sind bei diesem hier vollkommen in Ordnung. Natürlich nicht silent, aber ok ohne allzu fiese Nebengeräusche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Columbo47
Zurück
Oben