EIN Mainboard-Anschluss liefert Strom obwohl der Pc aus ist.

I

itzev_45

Gast
Hallo,

eigentlich hatte ich dieses Problem schon sehr lange nicht mehr, heute habe ich aber meinen Pc umgestellt und somit mal alle Anschlüsse ab und wieder drangesteckt. Das wiederkehrende Problem ist dass ein einziger USB-Anschluss von meinem B550 Gaming Edge Wifi Strom liefert, auch wenn der Pc aus ist….

Wie kann ich das "beheben"? Es ist nur der Anschluss worüber man das Bios flashen kann, also der grau umrandete ganz oben.

Keine Ahnung was bei dir zuvor war, aber die USB-Anschlüsse haben in der Regel immer Spannung anliegen und das Board genauso. Es gibt aber im Bios eine Einstellung dazu, falls du es nicht haben willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
hamju63 schrieb:
der Anschluss ggf. über die Bios Batterie betrieben.
Die arme Knopfzelle wuerde sich aber bedanken :D
Der Anschluss laeuft garantiert nicht ueber die Knopfzelle, sondern ueber die 5V Standbyversorgung des Netzteils.

Die noetigen BIOS Einstellungen um das abzudrehen wurden ja schon genannt. Andernfalls kann die Alternative auch sein eine hochwertige schaltbare Steckdosenleiste sein, um das System garantiert komplett stromlos zu machen.

Ich habe jetzt alles gemacht was mir vorgeschlagen wurde, nichts hilft. Ich weis auch nicht weiter…. Müsste ich eventuell etwas in Windows umstellen? Und sollte ich sicher ERP aktivieren statt deaktivieren?

Huhu,

ja ERP aktivieren.

Das steht bei:

Power Management Setup

ErP Ready

Dies auf Enabled und mit F10 speichern

• Gefällt mir
In der Regel haben die USB-Ports, die für das Flashback vorgesehen sind, immer eine Stromversorgung,
denn:
die BIOS-Flashback-Funktion ermöglicht Ihnen die Aktualisierung des BIOS ohne Einschalten des
Systems, sogar ohne CPU

• Gefällt mir
Zurück
Oben