Ein merkwürdiges Phänomen

Cenarius

Lieutenant
servus,
bei mir gibt es eine seltsame fügung zu hause.
ich sitz am Computer, mach irgendwas ( egal ob filme musik oder spiele ).
wenn ich jetzt aufstehe und richtung tür latsche kommt immer der sound, das ein USB gerät entfernt wurde.
ich hab nur maus und wlan stick an den USB ports drann.
wenn ich jetzt checke ob was entfernt wurde ist alles noch drann, es kommt aber auch kein "usb verbunden" sound und alles funktioniert.

jemand eine idee, was das sein kann?
vermisst mich mein computer oder will er mir sagen "geh nicht!" ?
oder gibt es am ende einen kurzen verbindungsabbruch wegen dem WLAN empfänger.

Die HID-Bedieneinheit wird entfernt - selbstverständlich kommt dann der Klang.

ich entfern ja nichts, ich steh einfach nur auf und geh richtung tür

Befindest du dich dann zwischen Router & PC?

Liegen unter dir Kabel verlegt?

P.S.:

NEW: NZXT Phantom weiss; Core i5 3570K; Scythe Mugen 3; 16GB Ram G.Skill 1600MHZ CL9;
Gigabyte 680 GTX Windforce 3; SSD Samsung 830 128; 1x WD black 1 TB, 2x WD green 1 TB
be quiet 480W mit KM; Asrock Extreme 4 Z77; Samsung Syncmaster BX2450L

Zuletzt bearbeitet:
router und wlan empfänger hängen auf 2meter höhe, ich bin 1,80 groß. ich lauf zwar durch, aber theoretisch sollte das immer noch über meinem kopf sein. ich hab am pc ja auch immer 100% empfang, sind nur 5meter luftlinie mit ner dünnen holztür.

kabel liegen hier keine, es sind auch keine usb sticks oder freie kabel, verlängerungen, oder verteiler am pc angeschlossen.

Mh-mh. Webcam vorhanden? Bluetooth? Falls letzteres, irgendwie mit Handy gepaart und wenn du außer Reichweite läufst geht die Verbindung weg?
[/Mutmaßungen]

keine weiteren usb geräte außer maus am kabel und wlan empfänger am kabel.
kein bluetooth. kein handy vorhanden, was diese funktionen unterstützen würde

Dann gibt´s nur eine Erklärung .... Du wurdest irgendwann von ausserirdischen Mächten entführt, und die haben Dir was eingepflanzt um die Kommunikation zwischen biologischer (Du) und elektronischer (PC) Materie zu testen.
Naja und wenn Du dann aufstehst und Dich somit vom PC entfernst, kappst du damit "eure" Verbindung.
Lösung (für die Ausserirdischen) :
Stärkere Sender und Empfänger einsetzen, oder halt Kabel

ist das jedesmal der Fall?
Ich würde da evtl auf den WLAN empfänger tippen.

mach mal
ping www.google.de -t
und geh zur Tür.
Schau ob durchgehend antwort kommt oder die Verbindung abreist wenn der Ton kommt.

Nom4D schrieb:
Dann gibt´s nur eine Erklärung .... Du wurdest irgendwann von ausserirdischen Mächten entführt, und die haben Dir was eingepflanzt um die Kommunikation zwischen biologischer (Du) und elektronischer (PC) Materie zu testen.
Naja und wenn Du dann aufstehst und Dich somit vom PC entfernst, kappst du damit "eure" Verbindung.
Lösung (für die Ausserirdischen) :
Stärkere Sender und Empfänger einsetzen, oder halt Kabel

made my day :D
sehr gut :D
Ergänzung ()

ping ist stabil, bricht nie ab

Zurück
Oben