Neuer PC merkwürdiges Verhalten

Ich habe in den letzten Tagen ein Problem entdeckt, dass ich wegen den anderen Problemen die ich hier am Anfang geschildert habe nicht so wahrgenommen habe. So die gute Nachricht einmal ist, dass diese Probleme die ich oben genannt habe weg sind seitdem ich das BIOS auf die Version 3014 aktualisiert habe. Ich kann sogar mit den Standardtakt 5200Mhz (Arbeitsspeicher) ohne Probleme den PC benutzen, ohne Abstürze / Bluescreens.

So jetzt kommen wir zum nächsten Problem. Das Problem ist, wenn ich den PC neustarte, dass dann die weiße LED von der Grafikkarte am MB dauerhaft leuchtet. Nur wenn ich den PC ausschalte und wieder einschalte oder ich mehrmals das Win neustarte, dann verschwindet nach erfolgreichem Boot( 1.CPU Rot dann 2. Ram orange 3. GPU weiß 4.MB grün) die weiße LED GPU Leuchte. Und dass passiert nur wenn ich den NVIDIA RTX 4070 super ti Treiber installiere und den Monitor mit dem HDMi2.0 Kabel in der GPU verbinde. Und wenn ich die AMD integrierte Onboard GPU verbinde dann läuft alles reibungslos.

Folgendes habe ich probiert, was nix genützt hat.
1. Ich habe die Grafikkarte mal vom Board herausgenommen und die Kontakte durch geschaut, alles in Ordnung.

2. Ich habe den aktuellen Treiber NV 560.70 installiert und alles auf Standart gestellt.

3. BIOS CMOS resett Standart Einstellungen.

4. das Schnellboot abgeschaltet.

5. Die Ereignisanzeige zeigt außer der Volumenschattenkopien keinerlei Fehlermeldungen an.

6. AMD Onboard GPU deaktiviert und die Treiber ganz sauber mit dem DDU Tool entfernt.

7. NVIDIA treiber mehrmals neuinstalliert.

Bis jetzt habe ich keinen Absturz erlebt und selbst nach stundenlangen spielen ist nix passiert, kein Absturz oder Bluescreen.

Achso, wenn diese LED dauerhaft leuchtet, dann startet das System trozdem, nur dass das booten um 20Sekunden länger dauert und man kann auf keinen Fall ins BIOS oder abgesicherten Modus reingehen.

Das kann ich kaum fassen das die NVIDIA Grafikkarte kaputt wäre. Was könnte dahinter stecken.

Zurück
Oben