SnakeGordi
Newbie
Hallo zusammen, ich ziehe demnächst in eine neue größere Wohnung ein und möchte mir dort einen Gaming Room einrichten.
Dazu soll auch ein neuer High End PC für aktuelle und kommende Triple A Titel in Verbindung mit einem Alienware AW3423DWF her.
Da ich total verrückt nach ausgiebiger RGB Beleuchtung bin, soll möglichst alles was geht auch beleuchtet sein
Als Gehäuse habe ich mir das Hyte Y70 Touch Black oder das Corsair - 6500X QX RGB Edition schwarz vorgestellt.
Den PC würde ich mir von einem Anbieter herstellen lassen. Mein letzter PC war beispielsweise von Boostbox mit deren Service ich sehr zufrieden war. MIFCOM schaut für mich auch sehr gut aus.
Ich hoffe ihr könnt mir Konfigurationsvorschläge machen und bedanke mich schonmal für eure Zeit.
Dazu soll auch ein neuer High End PC für aktuelle und kommende Triple A Titel in Verbindung mit einem Alienware AW3423DWF her.
Da ich total verrückt nach ausgiebiger RGB Beleuchtung bin, soll möglichst alles was geht auch beleuchtet sein
Als Gehäuse habe ich mir das Hyte Y70 Touch Black oder das Corsair - 6500X QX RGB Edition schwarz vorgestellt.
Den PC würde ich mir von einem Anbieter herstellen lassen. Mein letzter PC war beispielsweise von Boostbox mit deren Service ich sehr zufrieden war. MIFCOM schaut für mich auch sehr gut aus.
Ich hoffe ihr könnt mir Konfigurationsvorschläge machen und bedanke mich schonmal für eure Zeit.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Aktuelle und kommende Triple A Titel
WoW
Strategie
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Alles was möglich ist soll in Szene gesetzt werden und RGB Beleuchtet sein.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Hauptmonitor: Alienware AW3423DWF
Zweitmonitor für Desktopanwendungen: Dell G3223Q 32 Zoll 4K UHD (3840x2160)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein der wird so wie er ist an meinen Sohn vererbt.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 4000 - 5000€ wobei 5000€ aber wirklich die absolute Schmerzgrenze ist.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst bis spätestens Ende November
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Kein Vorwissen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.