roman_triller
Cadet 2nd Year
Ich hoffe, die Fragen wurden gut beantwortet.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Keine grafisch höchst anspruchsvollen Spiele, wie ein Cyberpunk 2077 oder ein The Witcher 3. Die neuesten Spiele interessieren mich eher weniger, sondern ich spiele eher ältere Spiele aus den 2000ern bis Mitte 2010ern, Indiegames, bis hin zu diversen Konsolenspielen (PS1 bis Nintendo Switch) auf Emulatoren, aber auch Minecraft mit Shaders.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch+. Bei grafisch nicht so anspruchsvollen Spielen auf jeden Fall Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Musikproduktion und Bild/Videobearbeitung
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Es sollte ein Mini-ITX-Gehäuse werden (Fractal Design Terra). Ich werde Linux darauf laufen lassen, deshalb sollte die CPU, als auch die GPU von AMD sein. Kein RGB. Gaming wird zwar gerne betrieben, liegt allerdings nicht im höchsten Fokus. Trotzdem möchte ich gute FPS erreichen, besonders bei Spielen, die nicht aus 2023 und 2024 sind. Da ich selbstständig bin und ich von zu Hause aus arbeite, brauche ich den neuen PC außerdem für sehr viel Multitasking, sprich, mehrere Programme gleichzeitig am Laufen, ohne dass die Temperatur des Innenlebens des kleinen Gehäuses massiv in die Höhe schießt und/oder die Lüfter durchdrehen. Musikproduktion ist bei mir auch ein großes Ding. Der PC wird quasi den ganzen Tag laufen, auch im Sommer, deshalb sollte die CPU auch sehr widerstandsfähig sein und wegen der erhöhten Aktivität nicht abrauchen.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen LG Monitor. Das genaue Modell weiß ich gerade nicht
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Zwischen 1000 Euro - 2000 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sommer 2024
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Hab noch nie einen PC selbst zusammengebaut, bin aber interessiert es zu lernen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.