Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein neues, günstiges Smartphone muss her, aber welches?
Habe ich nicht gesagt^^ Von den Specs gibt's besseres, aber man zahlt ja nicht nur für die Hardware, sondern auch für die Software. Das passt daher völlig
Ich finde das Nokia wird da schlechter gemacht, als es ist. Wenn man sich die Bilder dort selbst anschaut ist die Kamera nicht so schlecht wie beschrieben und insgesamt wird da zu viel Wert auf die Kamera gelegt (das hängt natürlich von jedem individuell ab, wie wichtig die Bildqualität ist). Vielleicht waren die Erwartungen hier auch einfach etwas zu hoch, wenn schon mit einem Namen wie Zeiss geworben wird.
Auf die positiven Aspekte wie z.B. die hervorragende Updatesituation, das unverbastelte Android, das gute Display und das Design (ok, Geschmackssache) wird allerdings ziemlich wenig eingegangen.
gut, dann nimm den von notebookcheck. der fällt etwas besser aus. nokia verbaut da angestaubte hardware.
vor 2 jahren wäre es ein gutes phone als gegenspieler zum redmi note 5 gewesen, aber heute ist das wie alter wein in neuen schläuchen.
Bei der Hardware kann ich dir zustimmen, die hätte echt aktueller sein dürfen. Aber sonst ist das ein klasse Gerät und durch Android One auch sehr flüssig. Ich schätze bei Nokia immer sehr das Gesamtpacket. Nichts ist wirklich schlecht, während andere Hersteller z.B. Fokus auf den Akku und die Kamera legen und beim Rest sparen. Merkt man auch teilweise an den Klinkenanschlüssen von Xiaomi, einige haben echt keinen guten DAC verbaut und sind viel zu leise.
Ich finde, dass er mit der Entscheidung nichts falsch gemacht hat, klar gibt es bessere, aber ihm gefällt ja die UI von Xiaomi z.B. nicht und Nokia ist echt sehr fix mit seinen Updates auch für günstige Geräte.
@dogue
Das Nokia gerne etwas "angestaubte" SoCs verbaut hatte ich bereits gesagt, mMn ist das aber nur in Highend relevant.
Wenn es um die Frage "aktuelle Mittelklasse oder 2 Jahre altes Highend-Gerät" geht, würde ich immer ein aktuelles Mittelklasse-Gerät empfehlen, weil es bessere Softwareunterstützung hat. Wenn man aber für 2 Jahre alte Hardware aktuelle Software bekommt, dreht sich das aber gerade um.
PS: Ich würde für alten Wein (der i.A. der Bessere ist) immer neue Schläuche verwenden, bei denen ich mir sicher sein kann, dass sie nicht durch das Alter spröde geworden sind. Dein Vergleich verstehe ich also nicht so ganz.
PS: Ich würde für alten Wein (der i.A. der Bessere ist) immer neue Schläuche verwenden, bei denen ich mir sicher sein kann, dass sie nicht durch das Alter spröde geworden sind. Dein Vergleich verstehe ich also nicht so ganz.
Ich möchte nicht zu weit vom eigentlichen Thema abweichen und werde deshalb in Zukunft nicht weiter darauf eingehen, aber einen einzelnen Post dazu muss jetzt doch sein:
Ich denke durchaus nach, bevor ich etwas schreibe. Ich bin nur mit der Bedeutung dieser Redewendung nicht einverstanden, und habe den Logikfehler meines Erachtens auch ausreichend erklärt.
Im Allgemeinen wird sie ja dafür verwendet, wenn etwas veraltetes als neu dargestellt wird (neu verpackt). Alter Wein ist aber eben nicht veraltet, sondern braucht eben seinen Reifeprozess und damit ein gewisses Alter.
Die ursprüngliche Form "neuer Wein in alten Schläuchen" macht dagegen deutlich mehr Sinn.
Vielleicht kannst du mir aber auch eine einleuchtende Erklärung liefern, warum diese Redewendung doch Sinn macht, oder wo der Fehler in meiner Erklärung liegt. Dein Post ist jedenfalls wenig hilfreich.
Mal was von meiner Seite: ich bin soweit mit dem handy zufrieden. Ich habe gestern noch das Android Sicherheitsupdate auf 01/2020 gemacht. Ich muss nur erstmal mit dem Stock Android 9 durchblicken.
Denn bei Android 7 und vorher hat man am Lautstärkeregler rumgedrückt und nur die Lautstärke verändert. Bei Android 9 hat der irgendwie mehr funktionen und schaltet auch Benachrichtigungen aus oder an oder oder oder.
Ab und zu bekomme ich Benachrichtungen auf dem Bildschirm angezeigt wenn er aus ist, manchmal nicht. Scheint App-abhängig zu sein glaube ich. Stock Android 9 ... da muss ich erstmal durchblicken.
Hab eben noch eine Hülle (Rückseite, Gummi) und Panzerglas bestellt. Bin damit erstmal für die nächsten Jahre zufrieden. Die einzigen Gründe für ein neues Handy waren bei mir tatsächlich, weil das S5 Mini einfach zu lahm wurde und die Batterie quasi tot war. Und wenn ich lahm sage meine ich, dass das Öffnen der Kamera 20 Sekunden gedauert hat und sowas - trotz reset.
Bei manchen ist es so, dass wenn das Handy auf lautlos/nur Vibration steht und man nochmal auf leiser drückt, der "nicht stören" Modus aktiviert wird. In dem Modus gibt es dann keine Einblendungen. Könnte es das sein?