• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ein paar Fragen zu Dragon Age Inquisition

• Ersteller Ersteller Biertrinker
  • Erstellt am Erstellt am
B

Biertrinker

Gast
Hallo zusammen.

Ich bin heute im Netz zufällig auf dieses Spiel gestoßen und denke das wäre was für mich. Bevor ich es mir jedoch kaufe, habe ich ein paar Fragen von denen ich denke dass die hier sicherlich jemand beantworten kann.

Unterstützt das Spiel Controller? Ich zocke nämlich ausschließlich mit meinem xbox wireless Controller am PC.

Scheinbar brauche ich origin für das Spiel. Soll mir recht sein. Da ich aber keine Tastatur am PC habe und die nicht jedes Mal anstecken mag um das Spiel zu starten: wisst ihr ob origin eine Oberfläche wie Steam bei big picture hat, die ich ohne Tastatur Maus mit dem Controller bedienen kann? Wäre nämlich sehr nervig immer die Tastatur anstecken zu müssen um das Spiel zu starten.

Letzte Frage: habe keinen der Vorgänger gespielt. Kann man gleich mit Inquisition einsteigen oder empfiehlt ihr die vorherigen Teile auch zu spielen weil man sonst nix versteht?

Schönen Dank schon mal.

Unterstützt das Spiel Controller?
Scheinbar schon

wisst ihr ob origin eine Oberfläche wie Steam bei big picture hat, die ich ohne Tastatur Maus mit dem Controller bedienen kann?
Nein, da wirste die Tastatur anstecken müssen für´s Passwort & dann automatisch anmelden anklicken, dann brauchste es nur einmalig eingeben.

Kann man gleich mit Inquisition einsteigen oder empfiehlt ihr die vorherigen Teile auch zu spielen weil man sonst nix versteht?
Hintergrund Info ist nie verkehrt aber man kommt auch ganz gut so klar.

Grüße B&W

Kann nur was zur Story sagen.
Ist komplett egal. Inquisition hat eher lahme MMO maessige Quests. Die Story ist super duenn.
Zusaetzlich ist das Kampfsystem sehr actionbetont.
DA1 war deutlich taktischer.
DAI kann man gut spielen, darf aber keine Wunder erwarten. Fuer mich ist DA1 das insgesamt bessere Spiel. DA2 habe ich nie gespielt.

Moin,

ja das Spiel unterstützt Controller, kam schließlich auch für die Konsolen. Ist aber etwas komfortabler natürlich mit Tastatur und Maus, weil es schon recht viele Tasten belegt.

Ein Big Picture Modus ist mir für Origin nicht bekannt und man kann das auch nicht mit Controller sonst bedienen.

Die Handlungen der Dragon Age teile sind immer abgeschlossen, es gibt zwar immer wieder Anspielungen auf vorherige Ereignisse aber die sind nicht wichtig um Inquisition zu verstehe.
Dennoch: Was bisher geschah http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-inquisition/artikel/dragon_age,46872,3080171.html
oder
https://www.youtube.com/watch?v=7h7M3RV_7t4
bzw.
https://dragonagekeep.com/de_DE/worldvault/#product/dao (wobei du mit dem Wandteppich wohl weniger anfangen kannst)

Insgesamt ist der dritte Teil eher schwach.
Wenn du den hervorragenden ersten Teil noch nicht gespielt hast, solltest du das nachholen mit den DLCs. Teil 2 kannst du getrost vergessen.

und mal darüber nachdenken Wireless Maus und Tastatur für den PC zu kaufen ;)

mfG

Scheinbar brauche ich origin für das Spiel.
Und das ist der Grund, warum man den (ohnehin besten) ersten Teil bei GoG kauft (alle Addons und DLCs mit bei) und keine DRM-Plattform im Nacken hat.

Allerdings ist der erste Teil noch weniger auf "Konsole" getrimmt als die Nachfolger. Kannst ja nach "dragon age origins controller" googlen.

Ich zocke nämlich ausschließlich mit meinem xbox wireless Controller am PC.
Warum spielst Du nicht gleich an einer Konsole?

Weil man am PC immer noch mehr Spiele spielen kann, diese in 60 FPS laufen und man neben dem spielen auch noch Office & Multimedia hat... Es gibt noch tausende Gründe mehr, aber die will ich jetzt nicht ausgraben.

Und ich zocke am PC auch lieber mit einer ordentlichen Mecha anstatt mit Controller, aber weil cih auch viele Rennspiele spiele habe ich mir diesen XBox One Elite geholt, und es ist wirklich ein sehr viel besseres Fahrgefühl :) (Was natürlich immer noch nicht an ein Lenkrad ranreicht.)

Dragon Age Inquisition würde ich auch eher mit Tastatur spielen, weil es schwierig sein kann, die ganzen Tastenbelegungen vernünftig auf einen Controller zu emulieren.

Danke für die Antworten.

Ich nehme mit, dass der dritte Teil im Vergleich zum ersten so lala ist. Da ich den ersten aber nicht kenne weiß ich noch nicht, wie schwer das für mich wiegt. Dass man Origin nicht mit dem Controller bedienen kann ist eher schlecht für mich, dann werde ich es sein lassen. Denn jedes Mal Peripherie anstecken nervt mich dann doch etwas.

Ich denke ich werde es sein lassen mir das Spiel zu holen. Danke für eure umfangreichen und hilfreichen Antworten.

Tippst du an deinem PC eigentlich auch bzw machst du Office?
Steckst du denn dafür immer extra eine Tastatur an, oder machst du das auch per Controller? :D

Servus! :)

Ne ich spiele ausschließlich mit dem Ding. Wenn er hochfährt meldet er sich automatisch an und startet Steam im Big Picture Modus. Zum Filme schauen habe ich ja nen Fernseher und zum arbeiten ein Ultrabook, von daher steht die Kiste nur zum spielen da und was anderes mag ich damit auch nicht machen. :D

Wegen Origin und Steam Big Picture Modus noch ein kleiner Tip, Du kannst in Steam auch Steam-fremde Spiele hinzufügen, einmalig hinzugefügt kannst Du weiterhin auf Deine Tastatur verzichten und alles bequem von Steam aus starten.

Isn guter Tipp, danke dir. Habe ich ehrlich gesagt auch schon überlegt, einmal verknüpfen und gut ist. Ich weiß allerdings nicht ob Origin beim starten der EXE dann trotzdem aufploppt oder nicht. Da das Spiel aber eher so lala sein soll was mir die meisten hier sagen, werde ich wohl aber ah nicht zum probieren kommen :)

Ich würde noch weiter gehen: Inquisition ist ein 'offline MMO', mit Abstand der schlechteste Teil der Serie und meiner Meinung nach nichteinmal die 10 Euro wert, für die man es mittlerweile im Laden bekommt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

So schlecht wie Teil 2 ist es nicht, wenn auch nicht so gut wie Teil 1.

Natürlich sieht es gegen The Wichter, und Dark Souls schlecht aus.

Aber ich hatte Spaß dran und hab es durchgespielt und das ist das wichtigste das man persönlich Spaß dran hat.

4Players glaub ich sowieso seit Jahren nicht mehr. Die stechen nur noch durch besonders schlechte Tests von "guten" Spielen oder gute Tests von unbekanntne Spielen herraus.

Jop sehe ich auch so. Indie, scheiß Grafik = schon mal Pauschal über 70%.
Aber egal, gehört nicht hierher ;)

DA; I ist wie gesagt nicht soo schlecht.

Würde sagen so 70 bis 75%.

Gibt auch ein paar abwechslungsreiche Gebiete.

Ich zocke mit dem XBox 360 Controller am PC. Geht einwandfrei, mit Maus und Tastatur ist die Steuerung nicht so toll finde ich.

Hast du dafür was installieren müssen oder ist der Controller Support nativ?.

Ist Nativ. Sobald der Xbox Controller drin ist stellen sich die Symbole usw. um.

So was würde ich mir für den Dualshock 4 auch wünschen, der ist leider seltens nativ unterstützt, und selbst wenn, muss man mühsam weitere Tasten belegen.
Und die Symbole ändern sich sowieso nicht.

Habe auch lange mit DS Controller gespielt. Ich hatte aber eine kleine Software, welche den als Xbox Controller erkannt hat und da konnte ich mit DS Controller so spielen als hätte ich einen Xbox angeschlossen.

Zurück
Oben